Was wünscht ihr euch für die Welt als 1 wort?

9 Antworten

Hallo HwNstnkzs,

Was hälst du für besonders wichtig damit es auf der Erde weiterhin funktioniert?

Ohne Luft und Nahrung läuft garnichts. Das ist aber wohl nicht gemeint...

Dann sind es wahrscheinlich höhere Werte welche diesen Wunsch betreffen.

Ich halte Frieden als besonders wichtig. Dieser Frieden braucht gelegentlich Herausforderungen um zu wachsen.

Liebe als ein harmonisches Prinzip ist sicherlich auch ein zentrales Thema.

Wirtschaftliche Stabilität ist die Grundlage von Vielem...

Wie wäre es mit einer föderalen Weltregierung? Wäre dies gut?

Mann kann sich auch eine arbeitsteilige konkurenzlose Weltwirtschaft wünschen welche die Produkte im Verhältniss des eigenen Engagements und Bedürfniss verteilt.

Es gibt viele Wünsche für die Welt.

Ich wünsche mir mehr sozial denkende Menschen.

Zusammenhalt

Bewusstsein

Erkenntnis

Achtsamkeit

Respekt

Schutz

Akzeptanz

Toleranz

Verständnis/Verstand

Ehrlichkeit

Liebe

Moral

Werte

Emphatie

Gemeinsamkeit

Verantwortung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.

Freiheit - L i b e r t y

Freiheit ist das höchste Gut, das der Mensch erreichen kann.

Heute vor 35 Jahren setzten am 8. Oktober 1989 in der Montagsdemonstration in Leipzig die Menschen die friedliche Revolution in Gang, die ein jahrzehntelanges totalitäres staatliches Regimes zum Einsturz brachte, weil sich die Menschen nach dem einen sehnten, nach - Freiheit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Verständnis gegenüber anderen

Hallo, HwNstnkzs. 😊

Da wäre meine Option:

Glück und Frieden.....luck and peace. ....

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.