Was wünschen sich Männer von einer Frau?

9 Antworten

Kommt darauf an, was der Mann will. Wenn er nur Sex will, dann ist ihm der Charakter größtenteils egal. Hauptsache, er findet sie sympathisch und sexuell anziehend.

Je reifer ein Mann ist, desto mehr ändern sich seine Prioritäten. Dann gehen sie anders vor als Männer, die oberflächlich sind.

Ein bodenständiger, verantwortungsvoller Mann, der einen guten Beruf ausübt, finanziell unabhängig ist, eine eigene Wohnung hat und sein Denken und Handeln hinterfragt, also sich seiner selbst bewusst ist, Grenzen kennt und weiß, was er will, wird bestimmte Frauen attraktiv finden, die ähnlich ticken wie er selbst.

Männer, die kaum Verantwortung übernehmen, nicht klar wissen, was sie wollen, wenig hinterfragen und sich übermäßig von ihren Trieben und ihrem Ego leiten lassen, werden eher aus einer oberflächlichen Motivation heraus eine Frau daten, die am Ende genauso tickt wie sie. Solche Beziehungen halten jedoch nicht lange.

Männer wünschen von einer Frau sicherlich Attraktivität. Dann bedeutet eine Beziehung emotionalen Halt, Vertrauen und Nähe, für Männer dabei vielleicht stärker und ausschließlich zur Partnerin als bei Frauen. Die Erwiderung der Liebe und nicht zuletzt die Sexualität werden Bedeutung haben.

Die Gemeinsamkeit im Charakter spielt sicherlich eine große Rolle, möglichst viel zu teilen und ähnlich zu empfinden. Die alltägliche Verständigung und Vereinbarkeit ist wichtig, ebenso die Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit.

Trennungen gehen häufiger von Frauen aus, ebenso das Eingehen von Beziehungen. Von daher ist Männern an einer Loyalität der Partnerin gelegen und bedeutet eine Frau Glück, gewissen Status und soziale Verankerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen,

Treue,

Intelligent,

Lieb

und vorallem nicht Angst vor Berührungen zu haben, für Umarmungen und Kuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loyalität, Humor und etwas Gripps in der Birne. Das selbe sollte natürlich auch der Mann mitbringen.

Zudem wäre auch eine gewisse Zielstrebigkeit von Vorteil😁

Wiesel  04.08.2024, 11:56
und etwas Gripps

Ein gekonnter faux pas 😂

Grips

ShYRhG  04.08.2024, 11:57
@Wiesel

Uii, da hab ich mir ein Eigentor geschossen😂

Kompliziert sein wie sie will, aber es genießen und auch selbst daran glauben, während man alle anderen doof sein lassen kann, wie man auch selbst manchmal doof sein darf.

Und… ich mag Frauen, die durch die Schattenseiten des Leben tanzen, statt hin und her zu wehen.

Und natürlich trifft dies nicht alles zu auf die Person, die ich wirklich liebe … lol 😂