Was wolltet ihr als Kind mal werden? Also welchen Beruf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte immer schon mit große Maschinen arbeiten .Jetzt mache ich ein Lehre kfz Mechatronik in ein LKW Werkstatt und das macht mir große Spaß ist sehr abwechslungsreich

M18

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:14

Das glaube ich gern. Dann hast du also dein Traum Beruf gefunden und bist sehr glücklich damit bestimmt.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:18
@Nudist17

Super. Aber kannst du denn schon selbst einen LKW fahren ?

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:12
@Nudist17

Super. Da wünsche ich dir sehr viel Glück dabei.

Ich hatte immer nur den einen Wunsch, Bibliothekarin zu werden.

Es kam aber anders.

Mattheson  10.11.2024, 03:03

Da könnte ich auch warmwerden ... heute noch ...

Christina168  10.11.2024, 08:10
@Mattheson

Ich trauere dem auch nach. Bin in meinem Beruf nie glücklich geworden. Da liegen Welten zwischen.

Mattheson  10.11.2024, 12:37
@Christina168

Das glaube ich Dir! Bei mir geht es, weil ich auch so immer mit Literatur zutun habe, aber eine Bibliothek ist etwas Besonderes, auch wenn sie klein ist. Ich denke heute noch zurück, als ich nach der bescheidenen Ausleihbücherei unserer Pfarrgemeinde in der weiterführenden Schule zum ersten Mal die Bibliothek betrat! Das war wie eine Offenbarung - und die Bibliothekarin schnell meine beste Bekannte - sie legte mir oft Neuanschaffungen für die erste Ausleihe zurück. Ich war jeden Tag dort und las schnell, also die Bücher waren meistens nur einen Tag weg.

Aber da will ich mal hin, natürlich nicht zum Lesen:

https://www.maria-laach.de/bibliothek/

Viele liebe Grüße zum Sonntag! 📘📕📙📖📔📚📓

Christina168  10.11.2024, 17:41
@Mattheson

Vielen Dank!

Die Bibliothek ist ja der Hammer. Ich habe noch nichts Vergleichliches gesehen. Absolut beeindruckend!

Ich hoffe, Dein Wunsch erfüllt sich.

Ich war in meiner gesamten Schulzeit 2 mal wtl in unserer kleinen Stadtbibliothek. Gleich nach der Schule ging es für ein paar Stunden los. Ich habe Bücher teils gleich dort ausgelesen :-)

Später wurde die Leiterin eine Kundin von mir. Wir verloren uns nicht aus den Augen, bis die Bibliothek leider der "Wende" zum Opfer fiel.

Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag 😊

Ich wollte hausmeister werden weil da habe ich gedacht da sitzt man in der Schule im Büro und liest Zeitung.

Dass unser hausmeister gearbeitet hat wenn wir in der Klasse waren habe ich irgendwann später rausgefunden.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 22:58

Oh wie geil , ha ha ha, ja so denkt man halt als Kind. Super !

Hallo 19Bernburg97.

Zuerst wollte ich Tierärztin werden. Dann wollte ich Schauspielerin oder Sängerin werden.

Als Kind habe ich mir dann auch schonmal meinen Künstlernamen zurechtgelegt. Ich wusste ja, dass jede Sängerin einen Künstlernamen braucht. 🤣🤣

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:10

Sag ich doch etliche Mädchen wollen gern Ärztin oder Künstlerin werden. LG !

Ja, ich wollte Rechtsanwältin werden und wenn meine Biebricher Oma kam, dann zog ich den Faltenrock meiner Mama an, Pumps, einen unechten Brilli, nahm die Aktentasche meines Vaters und stellte mich bei meiner Oma vor:

Guten Tag Frau Oma, mein Name ist Diana Valesko (so hieß ich schon mit 5 Jahren), in welchen Angelegenheit kann ich behilflich sein? Sie wollen sich also scheiden lassen. Dann notiere ich mir die Gründe....

Es war herrlich, meine Biebricher Oma spielte die perfekte Klientin und auch "Verkaufen", da war sie der perfekte Kunde.

Na ja, ich wurde dann Arzthelferin, aber Rechtsanwältin hatte ich mir damals gewünscht zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Prüfungen Tests

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:29

Klasse !