Was wollte der Hauskobold sagen?

2 Antworten

Wenn du dir die Harry Potter Filme anguckst, verpasst du einiges oder kriegst Szenen vorgesetzt, die es im Original eigentlich nicht gibt. Das Gespräch mit Bogrod - den bezeichnest du als "Hauskobold" - fand zum Beispiel nie statt.

Mir würde auch keine schlüssige Erklärung einfallen. In dem Zusammenhang würde nur etwas in die Richtung: "Als sie damals die Schlüssel geklaut haben, hätten wir sofort Maßnahmen ergreifen müssen.", Sinn ergeben. Bellatrix Verlies wird allerdings nicht durch einen Schlüssel geöffnet und es wurde auch nie einer durch Harry und co gestohlen.

Einen Hauskobold gibt es übrigens nicht: Es gibt Kobolde und es gibt Hauselfen. Das sind zwei sehr unterschiedliche Rassen.

Sepac00
Beitragsersteller

Danke für deine erklärung, aber warum sagt der Kobold denn das mit dem Schlüssel dass er geklaut wurde, wenn im Film nie was von einem Schlüssel zu sehen war?

Dakaria21  04.01.2024, 02:07
@Sepac00

Weil die Filme eine schlechte Wiedergabe von Harry Potter sind, die mit Fehlern nur so durchzogen sind.

Sepac00
Beitragsersteller
@Dakaria21

Ich habe mich kurz erinnert, es gab doch einen einbruch in Grindgott im 1. Teil, habe aber vergessen wer eingebrochen ist. Vllt meint er das.

Dakaria21  04.01.2024, 02:15
@Sepac00

Nein, das würde auch keinen Sinn ergeben.

Im ersten Band wurde versucht, der Stein der Weisen aus einem anderen Verlies zu stehlen. Damals brach Professor Quirrell - der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Harrys ersten Schuljahr, der Voldemort als Hinterkopf hatte - dort ein. Es wurde gar nichts gestohlen, da das Verlies kurz vorher durch Hagrid geleert worden war.

Was ist ein Hauskobold? Es gibt Hauselfen und Kobolde.

An die Szene erinnere ich mich nicht. Vermutlich wollte er darauf hinaus das sie nicht die Eigentümer des Schlüssels sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Sepac00
Beitragsersteller

Der Hauskobold ist der Chef von Grindgotts

Loka95  04.01.2024, 01:56
@Sepac00

Kannst du mir die Seite nennen? Dann sehe ich es mir nochmal an. Aber ich meine es wurde nie der Chef von Gringotts erwähnt.

Sepac00
Beitragsersteller
@Loka95

Leider kenne ich die Bücher nicht, habe sie nie gelesen. Kenne nur die Filme

Loka95  04.01.2024, 02:10
@Sepac00

Achso, bei den Filmen ergibt vielew nicht recht Sinn.