Was wollen Frauen wirklich an der Seite eines Mannes?

3 Antworten

Das dürfte bei jeder Frau wieder etwas anders sein. Zuerst interessiert mich an ihm, wie er als Mensch ist. Seine Ausstrahlung, sein Humor, seine ruhige Besonnenheit, sein Tiefgang und seine Fähigkeit, auch mal richtig doof rumalbern zu können. Alles jedoch Attribute, die auch eine Frau haben kann. Was bleibt also beim spezifisch Männlichen? Für mich eben genau nicht die heteronormativen Zuschreibungen. Wahrscheinlich gehört dazu seine etwas rauhere, tiefere Stimme, sein Geruch. Ja und auch sein zugegeben sehr faszinierendes Zeugungswerkzeug :) … aber letztlich ist es für mich auch mit meinen 48 Jährchen immer noch ein Stück weit ein Geheimnis. Und das ist vielleicht ganz gut so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe was Männer wollen wenn die Beziehung gut ist. Nähe und Bindung. Das kann man dann auch nicht einfach ersetzen weils selten vorkommt. Und an den oder die Falsche gerät man grundsätzlich nie weil man immer nur den oder die trifft, wo man vielleicht noch lernen kann was man nicht will. Bis man irgendwann auf jemanden trifft, wo es passt. Wobei ich mit "passt" nicht meine, dass man nie streitet oder auch schlechte Zeiten hat.

Ich persönlich will jemanden, der sich nicht zu viel anpasst an mich aber trotzdem "anpassungsfähig" genug ist zu wissen, wenns wichtig wird. Man zumindest drüber reden kann. Perfektion ist kein muss. Aber man muss spüren, dass man ernst genommen wird, wenns ernst ist. Ich muss mit ihm viel lachen können. Er muss zu mir stehen und nicht nur so tun als ob, bis Dritte zuhören oder man mit Anderen diskutiert. uvm.
Aber das alles ist wenn es passt ohnehin oft eine natürliche Sache. Dass jeder in seinem Leben Trigger hat wo es schwierig wird einen Konsens zu finden ist genauso Beziehungsarbeit wie der Wunsch, diese Person am eigenen Leben "teilhaben" zu lassen.

Ich denke nicht, dass man sagen kann was Frauen grundsätzlich an einem Mann schätzen. Aber Menschen schätzen Authentizität. Freundliche Authentizität. Nett sein ist was Anderes. Sich an Menschen anzupassen, oder Menschen zu verstehen die ehrlich mit sich selbst und ihrer Umgebung umgehen ist halt um einiges einfacher.

NoONS  25.10.2024, 06:38

Schon der erste Satz ist vollkommen falsch, daher braucht man den Rest nichteinmal mehr lesen!

Kitharea  25.10.2024, 06:39
@NoONS

Ist nicht verboten eine eigene Meinung zu haben. Ich vermute aber eher, dass du selbst nie erlebt hast, was echte Bindung ist. Oberflächliche Beziehungen ist halt nichts, was ich noch mit einberechne.

Kitharea  25.10.2024, 06:40
@NoONS

weil? xDDD klingt nach Opferrolle. Andere Meinungen - wie rassistisch xDD

Kitharea  25.10.2024, 06:41
@NoONS

xDDDDD kein Problem. Ich habs eh nicht so mit weinerlichen Online Usern die nix aushalten xDDD

Also ich liebe an meinem Mann, dass wir uns Abends auf die Couch kuscheln und über: Technik, Politik, Aktuelle Entdeckung, Games und co. Reden ohne immer wieder richtige Deeptaks haben.

Ich merke inzwischen auch dass ich seit einiger Zeit instinktiv wenn ich von mir rede oder an mich denke. Eigentlich meine Familie als Mich und meinen Mann meine.