Was wollen Chinesische Soldaten in Belarus?

5 Antworten

Von Experte NianMao bestätigt

Das Streitkräfte eines Landes im Ausland üben oder zu Erfahrungsaustausch sind ist überall auf der Welt so.

China hat auch schon Soldaten zum Edelweiss Raid 2023 nach Österreich geschickt.

Genau so wie unsere Luftwaffe in den Indopazifik fliegt: Zum zweiten Mal übt die Luftwaffe im Indopazifik

Na-ja, Lukaschenko sitzt halt nicht sehr fest im Sattel!

Vielleicht ist das aber auch ein weiteres Vorspiel zum Einmarsch nach Kiew?

Der nördliche Nachbar der Ukraine, Belarus, ist Russlands engster Verbündeter. Von dort aus stoßen russische Truppen auf die Hauptstadt Kiew vor. Präsident Lukaschenko hatte sich zuletzt gar bereiterklärt, russische Atomwaffen zu stationieren. Die belarussischen Staatsgrenzen zur Ukraine und zu Russland machen je etwa 1000 km und insgesamt zwei Drittel des Grenzverlaufs aus.

Da bekäme "die gelbe Gefahr" eine vollkommen neue Nuance!

China stellt sich auf die Seite Russlands.

Und trotzdem werden viele aus Geiz weiter dort kaufen...

Ontario  12.07.2024, 10:33

Wir kaufen dort nicht aus Geiz, wir kaufen chinesische Produkte, weil ohne deren Produkte bei uns die Regale fast leer wären.

Die Firmen die in China produzieren lassen, machen damit bei uns satte Gewinne.

Darauf hat aber der Normalbürger keinerlei Einfluss, wenn sich die Konzerne die Taschen voll stopfen wollen..

Thema Chinesen in Belarus Das ist völlig normal um im Ausland. zu üben oder Erfahrungen auszutauschen.

Nein, um Terrorbekämpfung geht es sicher nicht. Woher sollen auch die Terroristen kommen?

Putin wird China darum gebeten haben.

In Belarus geschieht so etwas nicht ohne den Segen Moskaus.

Es dient den Russen, wenn die Ukraine sich nie sicher sein kann, ob Truppen von Belarus auf der Seite der russischen Truppen in den Krieg eingreifen.

Schon hin und wieder wurde aus einer kleinen Operation an einer Grenze eine Angriffshandlung. In diesem Fall wäre es dann ein Angriff der belarussischen Armee, ohne chinesische Soldaten, aber "im Nebel" einer angeblichen Uebung.