was wisst ihr über yajuj und majuj?

4 Antworten

Aber die Mauer wird niederstürzen (Vers 98) am Tag des jüngsten Gerichtes, wenn die Trompete erklingt (Vers 99). Ein beliebter heutiger saudischer Prediger, Muhammad Saleh al-Munajjid, erklärt islamische Eschatologie auf knappste Weise:

"Ya'juj und Ma'juj sind zwei ungläubige Stämme von den Söhnen Adams. Sie pflegten Unheil auf Erden zu verbreiten, daher gab Allah Dhul-Qarnay die Macht, eine Barriere zu bauen, um sie abzuhalten. Sie werden fortfahren, daran zu graben, bis Allah ihnen die Erlaubnis gibt, am Ende der Zeit herauszukommen, nachdem Isa Jesus den Dajjal ["Täuscher"] getötet hat. Sie werden zahlreich auftauchen und den See Tiberias (in Palästina) austrinken. Sie werden Unheil auf Erden verbreiten und niemand wird imstande sein, ihnen zu widerstehen. Isa (Friede auf ihn) und die Gläubigen mit ihm werden Zuflucht im Berg Tur suchen, bis Allah Ya'juj und Ma'juj [Gog und Magog] durch die Sendung von Würmern zerstört, die ihre Nacken aufessen werden. Dann wird Allah Regen senden, um ihre Leichen ins Meer zu spülen und die Erde von ihrem Gestank zu reinigen."

Von http://www.islam-deutschland.info/kblog/18_83-110.php

fairuz
Beitragsersteller

das hab ich ja gelesen,aber ich wollte auch wissen ob die schon vorher unheil auf erden verbreitet haben und wie sehen die aus?Ich hab gehört bin mir aber nicht sicher,das sie unheimlich aussehen.

Yajuj und Majuj – zwei ungläubige Stämme von den Söhnen adams. Sie haben breite Gesichter und kleine Augen. Sie verbreiteten Unheil auf der Erde, daher gab Allah dem Dhu-l-Qarnain die Macht, eine Barriere zu bauen, um sie aufzuhalten. Sie werden mit ihrem Graben unter der Erde fortfahren, bis Allah ihnen die Erlaubnis gibt, am Ende der Zeit herauszukommen, nachdem Isa (Friede sei auf ihm) den Dajjal getötet hat. Sie werden in großer Zahl auftreten und den See von Tiberias (in Palästina) leer trinken. Sie werden wieder Unheil auf der Erde verbreiten und niemand wird ihnen standhalten können. Isa (Friede sei auf ihm) und die Gläubigen werden auf dem Berg Tur Zuflucht suchen, bis Allah die Yajuj und Majuj zerstört hat, durch Würmer, die ihre Nacken fressen werden. Danach wird Allah Vögel senden, um ihre Leichen in das Meer zu werfen, und Regen, um die Erde von ihrem Gestank zu reinigen.