Was wisst ihr über Spinnenregen?
1 Antwort
Dieses Phänomen tritt in Australien manchmal nach starken Regenfällen auf . Ähnliches passiert auch in Brasilien und noch anderen Plätzen in der Welt.
Zitat dazu aus https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/spinnenregen-hier-fallen-spinnen-massenweise-vom-himmel-354811:
"Genau ist das Phänomen noch nicht erforscht. Es wird aber vermutet, dass sich die Achtbeiner vor Dauerregen und Hochwasser in hohe Baumwipfel flüchten.
Ist das Unwetter vorüber, seilen sich die Spinnen schwarmartig an seidenen Fäden ab. Da wir die feinen Fäden kaum sehen können, sieht es tatsächlich aus, als würden sie direkt vom Himmel fallen.
In Australien kommt Spinnenregen während der Regenzeit häufiger vor. Dort gibt es bereits einige Spitznamen für das Phänomen, zum Beispiel "Spinnensturm", "Engelshaar" ("angel hair") oder "Spinnenschnee".
Denn die Spinnen hinterlassen großflächig weiße Netze am Boden, auf Dächern, Laternen und Autos, die auf den ersten Blick tatsächlich an Schnee erinnern.
Spinnenarten, die einen Spinnenregen verursachen können, sind einige Vertreter der Webspinnen, wie zum Beispiel Wolfspinnen, Seidenspinnen oder Baldachinspinnen.
Keine Sorge - gefährlich sind diese Arten nicht."
Also mache Dir keine Gedanken darüber. Du wirst es ohnehin kaum zu sehen bekommen.