Wart ihr schon einmal in Neuseeland?

Nein 68%
Ja 16%
Ich will aber mal hin 16%

19 Stimmen

2 Antworten

Ja

Es ist traumhaft schön und immer eine Reise wert. Allerdings sollte man auch viel Zeit mitbringen. Ähnlich, wie bei Australien, wären mindestens 4 Wochen sinnvoll.

Der lange Anflug und die +10 Stunden zeitverschiebung kosten schon etwas Zeit. Plus dem jetlag. Das sollte man immer mit einkalkulieren.

Man hat mit den zwei Hauptinseln, der Nord- und der Südinsel, zwei unterschiedliche Landschaften und Entstehungen, da sich die Inseln auf zwei unterschiedlichen tektonischen Platten befinden. Was man an den Vulkanen der Nordinsel und den Alpen der Südinsel gut sehen kann.

Ich kann meine Nichte gut verstehen, dass es sie und ihre Familie aus Queensland/Australien auf die Südinsel gezogen hat. Schöner und friedlicher kann man kaum noch leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Ja

Eigentlich hätte ich NEIN ankreuzen müssen, den ich war schon ZWEIMAL dort *ggg*

Ich kann Dir das Land aus zwei Gründen empfehlen:

DIE Landschaft
DIE Menschen

Lediglich die Gesundheitspolitik des Landes ist extrem problematisch. Du solltest Dich bitte unbedingt VOR Deiner Einreise dort informieren, was man alles nicht darf dort.

Solltest Du Raucher sein - schon verloren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!