Australien und dessen Raubtiere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon allein der Ausdruck "Raubtiere" hat mich schmunzeln lassen. :)

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass rd. 25 Millionen Australier jeden Tag all diese "schrecklichen" Tiere überleben. Dann schaffst Du es auch, wenn Du überhaupt eines zu sehen bekommst.

Wie Icelady13 gerne schreibt, all diese Tiere stehen Spalier, wenn Du mit dem Flugzeug ankommst und warten auf Dich. :)) (Ironie aus.)

Die meisten der Schlangen und Spinnen etc. sind Fluchttiere. Das bedeutet, dass sie vor Dir flüchten. Ausser der Brownsnake, wie Chris1202 bereits geschrieben hat,, denn die greift an. Aber dazu müsstest Du erstmal in ihre Nähe kommen und das wird Dir als Touri kaum gelingen, ausser im Zoo.

Es gibt Hinweisschilder bzw. Warnschilder und die sollte man beachten, denn die stehen nicht als Dekoration dort.

Alle anderen hier bereits gegebenen Hinweise, wie Schuhwerk oder lange Hosen, wenn Du ins Outback kommst, sind sehr sinnvoll.

Die meisten Unfälle mit Tieren passieren mit Kühen und Pferden. Und für Touris, wie Dich, ist der ungewohnte Linksverkehr weitaus gefährlicher, als jedes einheimische Tier.

Ich hatte vor meinem ersten Besuch in Australien auch Angst vor Spinnen und Schlangen. Seit ich auf der Farm meines Bruders beim Umdrehen eines Steines (mit der Schaufel natürlich) eine Redback-Spider gesehen habe, die schnellstens abgehauen ist und das Dunkle gesucht hat, habe ich keine Angst mehr vor Spinnen.

Australien ist ein wundervolles Land mit tollen Landschaften und humorvollen Bewohnern. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Allerdings solltest Du die Zeit nicht zu kurz bemessen. Australien hat riesige Dimensionen und man muss u. U. lange Strecken fahren, um etwas zu erreichen. Nur als Beispiel: Sydney hat ein Ausmaß von 150x180 km. Das Great Barrier Reef ist 2.200 km lang und liegt vor der gesamten Küste Queenslands.

Zur Einstimmung schaue mal hier: https://www.australia.com/de-de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Catlady987  19.06.2024, 09:23

Du hast keine Angst mehr vor Spinnen? Das ist bewundernswert ;)

Lachlan  19.06.2024, 16:00
@Catlady987

@Catlady987. Ich mag z.B. eine Vogelspinne auch heute noch nicht. Aber ich habe keine Angst mehr davor. Früher bin ich vor jeder Spinne und wenn sie noch so klein war, geflüchtet.

Ich wohne seit 9 Monaten in Queensland und habe noch keine einzige Schlange gesehen. Ja, es gibt sie aber sie wollen dich genauso wenig sehen.

Spinnen sieht man auch manchmal. Fledermäuse gibt es hier viele, vor allem die ganz großen. Aber die fressen ja hauptsächlich Früchte.

Du solltest dich auf keinen Fall von den Tieren abschrecken lassen. Einen Urlaub hier ist es wert.

Mach dir nichts draus. Ich wohne selber dort. Ja, du siehst hin und wieder Spinnen, aber das tust du auch in Deutschland, oder?

Und Schlangen sind in der Regel schnell weg, wenn du in deren Nähe kommst, sofern es nicht die Braunschlange ist. Aber auch die musst du erstmal antreffen.

Das sollte dich nicht davon abhalten, dort mal Urlaub zu machen.

Die lauern dir schon am Flughafen auf... und klopfen bei mir regelmäßig an der Haustür. Ne - man weiß, dass es sie gibt, aber sieht sie relativ selten. Und man ist halt ein bisschen vorsichtig - Schuhe ausklopfen etc.

Ja, die Australier sind 24/7 nur in Panik weil es nur so vor gefährlichen Tieren nur so wimmelt.

PS: wer vor allem Angst hat bleibt am besten zu Haus.