Was wisst ihr über die Probleme bei 1,4 TFSI Motoren?

2 Antworten

 VW übernimmt bis 200.000km die Kosten der Instandsetzung typischer TFSI Schäden zur Hälfte. Allerdings nur, wenn der Wagen höchstens 6 Jahre alt ist.

coconut1992
Beitragsersteller

Da würde meiner ja rausfallen. Danke für die Info.

Und bei welchem Fahrzeug bitte? Evtl. Audi? Habe einen 1,9 ltr. und Probleme!

coconut1992
Beitragsersteller

Sorry, ich komme noch nicht ganz klar mit dem Forum, habe erst einmal was gefragt, eigentlich soll ein Text dazu ...

Ich bin dabei einen Audi A3 1,4 TFSI Baujahr 2008 zu kaufen und lese, bevor ich ein Auto kaufe, immer zuerst im Internet bisschen rum. Diesmal bin ich kaum fertig geworden hier ... Vorher hatte ich einen Audi A3 1,6 FSI Baujahr 2007 und keinerlei Probleme. Jetzt lese ich von Steuerkettenproblemen, Ölverlust, Turboladerproblemen, und und und ... und eben genau bei diesem Motor 1,4 TFSI und den Baujahren 2008-2011. Bisher traten bei diesem Wagen laut Werkstatt und Autohaus keinerlei solcher Probleme auf und er hat momentan 85tsd Km. Ich verstehe zu wenig davon, die Werkstatt meinte, das Auto sei okay und nach 7 Jahren und 85tsd Km würde das Problem bereits aufgetreten sein, wenn das Auto betroffen wäre. Was meint ihr? Als Werkstatt müssen die das ja sagen, damit ich den Wagen kaufe ...