Was wird sich ändern wenn die CDU/CSU über Deutschland regiert?

3 Antworten

Naja, es spielt ja eine große Rolle mit wem die CDU/CSU eine Koalition bildet.

Von der Union alleine erwarte ich jetzt nicht, dass sie bereit ist, notwendige Veränderungen und Herausforderungen anzugehen. Klimapolitik, Digitalisierung, Infrastruktur oder auch die Einwanderungspolitik. Ich gehe hier ehr von einem Stillstand aus.

Ich denke ein Zweibündnis von Union und Grüne würde am professionellsten arbeiteten um die notwendigen Reformen in Deutschland umzusetzen. Und sie würde auch mit dem Bundesrat am besten zusammen arbeiten.

Die haben 12? Oder Sogar 16 Jahre regiert. (Merkel)

Das waren jetzt die ersten 4 in denen Sie nicht am Drücker waren. Denke es würde sich nicht so viel ändern bzw nicht mehr oder wenigre wie in den letzten Jahren.

Nicht viel, da sie ihre Positionen (sollten diese stimmen) wohl in keinem Dreier-Bündnis mit linken Parteien durchsetzen können.