Was wird mit diesem Spruch gemeint? (Islam)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der spruch will damit sagen, dass Gott dich in eine situation bringt damit du dich selbst änderst..gott könnte dich auch so ändern aber er will dich testen (prüfung) ob du selber aus dieser lage rauskommst..wenn du an ihn glaubst und egel welche situation du erlebst und trotzdem nicht an ihn zweifelt wird gott dir helfen auch so aus dieser sitaution rauszukommen.

Wenn Gott jeden einzelnen von uns Menschen wie Marionetten auf seinem Schachbrett hin- und herschieben würde, um "uns in irgend eine Situation zu bringen, damit wir uns ändern", dann hätte er wohl ganz schön viel zu tun. Gott - sofern es ihn gibt - hat wohl Wichtigeres zu tun als unseren menschlichen Saustall zu kontrollieren und uns zu manipulieren! So wichtig sind wir Menschen für Gott vermutlich gar nicht, wie manche (oder viele) glauben!

Gott bzw. du selbst manövrierst dich in die Situation, weil es dein aktueller Spiegel ist. Es ist der einzige Weg der betreffenden Person den Hinweis auf seine innere Einstellung zu zeigen. Erkennst du dein Problem, wird es sich für immer auflösen. Dieses Erkennen verursacht die notwendige Veränderung in deinem Leben. Weiteres zu diesem Thema unter www.leid-erlösung.de

Es ist komisch gott darum zu bitten etwas zuändern. Man weiss aber nicht,dass er uns in die situation gebracht hat damit wir uns ändern

Alles auf Gott zu schieben ist lächerlich. Wer sich selbst nicht hilft, bleibt da wo er ist, das juckt keinen Gott, egal welcher Religion man zugehörig ist. Eher man selbst oder andere Menschen denen man etwas bedeutet. "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"