Erklärung eines Spruches?! Helft mir bitte!

8 Antworten

Es bedeutet, dass derjenige glücklich ist, etwas zu haben, von dem er nur schwer Abschied nehmen kann... mit anderen Worten, er ist glücklich, dass es Menschen oder Dinge oder was auch immer gibt, die ihm etwas bedeuten und damit Bedeutung in sein Leben bringen!

Na dass du dich glücklich schätzen kannst, wenn du jemanden hast, wo es dir schwer fällt Abschied zu nehmen (weil es schlimmer wäre, wenn du leicht von dieser Person Abschied nehmen könntest wäre sie dir nicht so wichtig.

Es ist was positives. Wenn man jemanden nicht mag, dann ist es auch nicht schwer sich zu verabschieden, bei einer Person die man jedoch liebt ist es mehr als schwer und der Spruch ist übrigens sehr schön.

Wie viel Glück ich habe, etwas zu haben / besitzen, dass den Abschied so schwer macht. Oder wortwörtlich: dass es so schwer macht, Auf wiedersehen ( oder leb wohl) zu sagen. Naja ich verstehe das so: Wenn dir nicht viel an der Person liegt, oder du an sie gewöhnt bist, dann fällt es dir nicht schwer dich für länger zu verabschieden. Die Person ist glücklich ( und gleichzeitig traurig wegen Abschied), dass sie jemanden in ihrem Leben hat, der den Abschied so schwer macht. Weil sie ihn liebt. Macht das Sinn? ^^

"Wie glücklich ich bin, etwas zu haben, bei dem es schwerfällt, auf Wiedersehen zu sagen"

Heißt, dass du jemandem kennst, bei dem es dir schwerfällt, ihm "auf Wiedersehen" zu sagen, aber dass du glücklich darüber bist, ihn zu kennen oder ihn bei dir zu haben.