Was wird in den nächsten 10 Jahren passieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es schon toll finden, wenn die nächsten Glückszahlen voraussehbar wären. Aber ach, mit der Zukunftsschau isses nicht weit her, die Kristallkugeln versagen notorisch ihren Dienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

voayager  30.06.2020, 14:21

danke für den Stern

Totale Blamage der Politker, wir sind im etnscheidenden Jahrzent was Klimawandel angeht, "leider" leben wir in einer "kaputen" Demokratie. Die meisten Politiker sind absolute Versager und gehören gefeuert, es wird sich einfach wieder einmal zeigen wie dumm so ne Demokratie ist. Die meisten Menschen sind nicht in der Lage zu verstehen wie und was sie da wählen, es gibt vllt 5% in Deutschland die sich mit Politik wirklich beschäftigen, wählen tun glaub ich 70%.

Ich hoffe nach den 10 Jahren purer Blamage wird sich ein anderes Politisches System durchsetzten, du kannst dich aber drauf einstellen das der Klimawandel nicht aufgehalten wird und wie somit dann in 50 Jahren:

10-150 Millionen Tote haben

300-1,5 Milliarde hungernte Menschen

Wirtschaft jedes Landes bekommt mächtig was ab

Große Teile der Erde werden unbewohnbar

Arm und Reich gehen immer weiter ausseinander

Ich wünsch dir viel spaß

LordSchnatter  18.01.2021, 10:44

Ich hoffe das sich deine Rechtschreibung in den nächsten Jahren besser wird und nicht noch unbewohnbarer wird.

Beim Lotto werden die Zahlen 1, 6, 8, 9, 22 und 42 sowie die 2 als Zusatzzahl gezogen.

Aber leider nicht bei der gleichen Ziehung.

Diese Frage beantwortet man am besten mit Napoleons Worten:

"Es gibt nichts Neues unter der Sonne!".

Es bleibt alles beim Alten, die Steuern werden erhöht, die Politiker versprechen Wohltaten, die Industrie produziert Waffen, die natürlich verkauft werden müssen und der Papst erteilt seinen Segen urig und ohrig.

Was sollte sich also ändern? Mehr Freibier? Glaube ich nicht!

Da wäre ein Blick in die Glaskugel notwendig, um das voraussagen zu können.

Was man einigermassen sicher annehmen kann ist, dass die Politiker weiterhin ihre Sprüche klopfen, zumal Bundestagswahlen anstehen.

Unsere Lebenshaltungskosten werden steigen. Energie wird teurer ( Strom )..

Vielleicht auch eine Erhöhung der Renten.-und Krankenkassenbeiträge.

CO2 Steuer könnte kommen, da der Staat wegen der Neuverschuldung dringend Geld braucht. Ob der Soli abgeschafft wird, keine Ahnung.

Kraftstoff wird teurer. Grundsteuer wahrscheinlich auch, da eine Neubewertung der Immobilien angedacht ist, die alte Bewertungsgrundlage nicht mehr zeitgemäss.

Wenn die GRÜNEN Mitverantwortung in der Regierung bekämen, wäre das für uns Bürger eine teure Angelegenheit. Denn deren Programm sieht aufgrund der Forderungen nur höhere Kosten vor. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.