Was wird gemeint mit "Wenn was ist, dann kannst du mich anrufen"?
Meine Klassenlehrerin und ich hatten ein Telefonat Gespräch, es ging um mein nächsten Weg nach der 10. Klasse. In unserem Gespräch äußerte ich mich hauptsächlich negativ, sah alles nur noch schwarz und meine Lehrerin versuchte mir Hoffnungen zu machen und kämpfte mit ihren positiven Äußerungen quasi gegen meine negativen Aspekten an. Wir haben hauptsächlich über die Schule gesprochen und über mich. Ich habe relativ schnell vertrauen gefunden und erzählte ihr auch davon, das ich kein Selbstbewusstsein habe, sowie das ich nicht der jenige Mensch bin, der dort in der Schule sitz. Das ich mich nicht mehr in der Schule wiedererkenne etc. Als unser Gespräch so das Ende nahm, erwiderte Sie "Außerdem kannst du mich immer anrufen, wenn was ist". Auf was ist das jetzt bezogen? Sie hat mir auch vor den Telefongespräch geschrieben das ich mich immer bei ihr melden darf. Ist das jetzt auf mein hauptsächliches Problem bezogen, worüber ich mich auch mit ihr in Kontakt gesetzt habe oder auf generell alle meiner Problemen die ich habe/passieren?
8 Antworten
Naja, kann sowohl, als auch bedeuten. Frag sie im Zweifel, aber meist ist das die Art und Weise, Unterstützung anzubieten, wenn mehrere akute Probleme vorhanden sind. Ich gehe also davon aus, dass damit nicht nur das eine Problem gemeint ist, aber genau sagen kann nur die Person dir das.
Ich glaube sie meint, dann wenn du mit ihr über diene Probleme, (wenn es für dich wichtig ist dann auch über alle) reden willst, kannst du sie kontaktieren und sie wird dir helfen. Und auch wenn es dabei nicht um dein Hauptproblem geht ist sie sicher froh, wenn du mit jdm/ihr darüber reden willst. Wenn sie dir deine Hilfe anbietet, ist das Angebot mit Sicherheit ernst gemeint
LG
oder auf generell alle meiner Problemen die ich habe/passieren?
yo...so würde ich das verstehen^^
Du kannst Dich mit ALLEN Deinen Problemen an sie wenden! Alles Gute.
Wenn du irgendwelche Probleme hast oder dich etwas bedrückt, dann kannst du sie halt anrufen und mit ihr darüber reden. Ich denke mal, dass das so gemeint ist.