Was wird beerdigt wenn man schon verbrannt ist?
Hallo,
in meiner Familie gab es einen tragischen Autounfall und der jenige ist mit dem auto verbrannt. Was beerdigt man, wenn von dem Menschen nichts mehr übrig ist?
3 Antworten
In einem Auto verbrennt ein Körper nicht wie im Krematorium bis nur noch ein bissal Asche übrig ist. Auch wenn hier manche von extrem heißen Temperaturen durch diverse Akkus faseln.
Erstens sitzt man nicht direkt am Akku, zweitens ist die Umgebung nicht isoliert - es geht also die meiste Hitze einfach in die Luft und drittens, lässt man so ein Auto mit Insassen nicht einfach ausbrennen bis sich das Feuer von selbst erledigt hat sondern es wird gelöscht bzw zumindest runtergekühlt.
Ich nehme schon an, dass er nicht komplett verbrannt ist. Z.B. Zähne, kann mir nicht vorstellen, dass die zu Asche verbrennen.
Vielleicht Ehering oder so.
Am Ende bleibt natürlich die Möglichkeit, einen leeren Sarg zu beerdigen.
Evtl. auch ein Erinnerungsstück, aber das muss halt auch verrotten können.
Ich finde das Grab als Erinnerungsort wichtig. Der Körper wäre schließlich nach einigen Jahren auch komplett verwest.
Wenn jemand im Auto verbrennt, ist immernoch ein verbrannter Körper da, der wird dann beerdigt.
Komplett zu Asche, verbrennt ein Körper nur im Krematorium, denn dafür braucht es extrem hohe Temperaturen.
In einem brennenden Auto können schon vergleichbare Bedingungen entstehen, wie in einem Krematorium. Aber ich gebe dir soweit Recht, dass im Normalfall auch da ein paar verkohlte Knochen zum Beerdigen übrig bleiben sollten.
Wenn es heißt genug war verbrennen auch Zähne. Dafür müsste zum Beispiel der Lithium-Ionen Akku eines E-Autos unter einem verbrennen. Das wird so heiß da bleibt wirklich nichts zum Beerdigen übrig.