Warum werden wir alleine begraben, Angenommen eine ganze Familie stirbt in einem Autounfall, warum werden alle seperat und nicht einem Familiensarg beerdigt?

8 Antworten

Es gibt sogenannte "Fammiliengräber" Dabei werden die Personen nebeneinander begraben. Aber sonst ist es glaub nur mit einer Einäscherung möglich.

Solch eine kreative Idee ist in unserem System nicht vorgesehen. Särge sind einzeln. Doppelsärge habe ich nie gesehen. Im Tod ist man ziemlich alleine.

Haiqu
Beitragsersteller

Scheint so, danke für die Antwort! :)

Weil solche Särge nicht hergestellt werden, sonst müssten die Sargmacher ja Särge für alle möglichen Personenzahlen machen, was zu teuer würde. Särge werden ja nicht alle einzeln von Hand gefertigt

Wie groß sollte denn dieser Sarg ausfallen? Und wer sollte den denn transportieren bzw. auf dem Friedhof zum Grab tragen? Das sind alles ganz einfach rein praktische Überlegungen!

Haiqu
Beitragsersteller

Ja, das gewicht hatte ich in meinem Gedanken irgendwie nicht beachtet, danke!

Wäre mir eigentlich in diesem Falle egal! Bekomm es ja nicht mehr mit!