Kann man sich zu Lebzeiten aussuchen in welcher Kleidung man beerdigt werden will? Kann man auch in Jogginghose oder Netzstrümpfen oder sowas beerdigt werden?

5 Antworten

natürlich kannst Du das, und die Beste Möglichkeit wäre es in diesem Zusammenhang, wenn Du alle Deine Wünsche diesbezüglich schriftlich festlegst, es gibt Menschen, die haben einen sog Notfallordner, in dem dann solche Dokumente wie auch zB eine Liste der Personen mit Kontaktdaten, die über Dein Ableben informiert werden sollen, sowie weitere Wünsche (Urnenbestattung, anonymes Grab Testament etc) abgeheftet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du bestimmen, du musst das nur einer anderen Person sagen, weil man wird gefragt in welcher Kleidung die Person beerdigt werden soll, also muss man wissen wie du beerdigt werden willst.

Einen gewissen Bekleidungswunsch kannst du nur bei Erdbestattung aeussern, aber nicht beim Einaeschern.

koofenix  22.09.2024, 01:37

Kann ich die Urne nicht in meine Lieblingsunterhose einwickeln lassen ?

Sicher, das kannst Du alles in Deinem Testament festlegen. Du musst nur die Regeln beachten, unter denen ein Testament gültig errichtet werden kann.

Es muß biologisch abbaubar sein. Also fallen synthetische Stoffe aus.