verbrannt oder beerdigt?

12 Antworten

Ich bevorzuge Beerdigungen, da noch etwas Menschliches vorhanden und nicht nur Asche, bei ansteckenden Krankheiten wäre aber besser eine Verbrennung wegen der Keime. die noch verbreitet werden können.

Ist mir ziemlich egal. Aber lieber beerdigt. Beim Verbrennen aufzuwachen stelle ich mir schlimmer vor als lebendig begraben zu sein, auch wenn es Irrational ist.

Das ist wohl das einzige, was mich am wenigsten interessiert.

Verbrennen und in eine Urnenwand. So hat keiner einen Grabpflegeaufwand.

Ich konnte mir lange nicht vorstellen, nach meinem Tod verbrannt zu werden. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es moeglich ist (wohne in Norwegen), auf Antrag, der noch zu Lebzeiten gestellt werden muss, die Asche an etwas abgelegeneren beliebigen Orten in der Natur zu verstreuen....eine schoene Vorstellung, mit der ich versuche, mich anzufreunden.