Was wird automatisch im Google-Konto auf Smartphone gespeichert?

2 Antworten

Es hängt von der Konfiguration auf Deinem Handy ab. Aber ja, es kann sein, dass viel davon noch gespeichert ist. Du kannst das teilweise über einen Browser überprüfen, wenn Du Dich bei Google einloggst.

Richte Dein Smartphone einfach wieder neu ein und versuche, so viel wie möglich wieder herzustellen und aus der Cloud zu laden. Du brauchst da keine Angst mehr zu haben - was weg ist, ist weg (sehr wahrscheinlich ist der Verlust aber überschaubar). Je schneller Du es nun wiederherstellst, desto besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Eigentlich musst du Backups einstellen, aber Kontakte können entweder lokal oder im Googlekonto gespeichert werden. Das solltest du bei Google Drive einsehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 16 (♂️) und habe auch etwas im Kopf. :)