Fotos werden in Google-Fotos gespeichert?
Auf meinem Motorola Handy werden meine Fotos immer nur in Google-Fotos gespeichert, und obwohl ich auf dem Handy selbst noch genug Speicherplatz habe, ist der von Google-Fotos nur 15 GB und schon leer, ich kann bald keine Fotos mehr aufnehmen und keine E-Mails mehr senden und empfangen, weil das ganze Google-Konto mit den Fotos vollgestopft ist.
Ich will nicht, dass meine Fotos und Videos in Google gespeichert werden, ich möchte sie in den Ordner von meinem Handy speichern, damit der Speicherplatz von den Google-Diensten freigegeben wird, aber ich weiß nicht, wie ich das mache.
Habt ihr Ideen/Ratschläge? Vor allem, wo ich die Fotos hinverlagern soll und ob ich mir dafür irgendeinen extra Ordner runterladen muss? Und wie ich es auch für die Zukunft ausschalte, dass sie in Google gespeichert werden?
1 Antwort
Die Fotoablumsapp öffnen, dort rechts oben auf das Männchen klicken, dann auf "Fotos-Einstellungen" klicken. Im neuen Menü dann auf Sicherung klicken und den Schiebehebler nach links schieben.
Alternativ und/oder zusätzlich kannst du dich vermutlich auch schlicht in der Fotos App abmelden.
achso nein sorry ich habs doch gefunden, Vielen vielen Dank! Aber wie entferne ich alles, was bereits gespeichert wurde? Es wird zwar nichts neues mehr gespeichert, aber der alte Rest ist ja immer noch da und macht den Speicherplatz voll
hab alles hinbekommen, dankeschön!
ich hab beim Männchen keine Option " Fotos Einstellungen", nur "geteiltes Album erstellen"