Google Fotos aktualiesiert Fotos aus Gallerie automatisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle immer, die SD-Karte als Haupt-Speicherort einzurichten. Bei einem Defekt des Handys kann dann die SD-Karte an jedem anderen Gerät ausgelesen werden.

================================================================

Hast Du schon 'mal versucht, über USB auf Dein Handy zuzugreifen? Neuere Handys lassen dies ohne weitere Eingaben zu:

  1. Stöpsel Dein Handy via USB-Kabel an einen Windows-PC an
  2. Die Hardware-Treiber für das Handy werden automatisch installiert
  3. Anschließend kannst Du im Windows-Explorer (Dieser PC) auf das Handy zugreifen
  4. Deine Fotos findest Du im Ordner DCIM - sowohl im Telefonspeicher, wie auch auf der SD-Card.
  5. Wenn eine App eigene Media-Ordner verwenden (z.Bsp. WhatsApp), findest Du die Media-Daten dieser App in diesem Ordner.

Wenn Dein Handy ausgeschalten war und Du die SIM-PIN eingeben müsstest, dann nimm' die SIM-Karte raus, bevor Du das Handy einschaltest.

JJCoder66
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wirklich, ich hätte nicht mit einer so qualitativen Antwort die wirklich helfen könnte, gerechnet.
Zu 1. Mein Handy via USB-Kabel anschließen habe ich leider auch schon versucht, dann wird mir nur mein Handy angezeigt, und wenn man da rauf drückt, steht da: dieser "Ordner" ist leer. Das hatte ich mir auch gedacht, ich denke mal das man das Handy ersyt über den Code oder Fingerabdruck entsperren muss. (dann vllt noch auf Erlauben oder so drücken)
Zu 2. Mit der SD-karte habe ich auch schon überlegt, die ist nur leider voll gewesen, weshalb ich vor längerer Zeit auf "in Internem Speicher" speichern drücken musste.

Falls du vielleicht für das erste Problem eine Lösung haben könntest, würde mich das natürlich sehr freuen, aber das erwarte ich natürlich nicht.

Vielen Dank nochmal für die wirklich aufwändige Antwort.
LG

dsteinigfn  03.07.2024, 13:33
@JJCoder66

Wenn der Ordner als leer angezeigt wird, dann ist die USB-Verbindung leider als "Nur Aufladen" eingestellt. Normalerweise müsstest Du jetzt im Handy die USB-Verbindung auf "Datenaustausch" umstellen. Das Kannst Du aber nicht, wenn Du kein Display hast. In diesem fall muß ich Dich leider enttäuschen! Hier mußt Du Dich für eine Möglichkeit entscheiden, bei der Du das Handy praktisch vom PC aus "bedienen" kannst.

Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit "DroidKit" gemacht. Selbst von einem ausgeschaltetem Gerät kannst Du mit diesem Tool noch diverse Daten retten.

[5 Wege] Samsung Handy Display kaputt - So retten Sie Daten (imobie.com)