Was wird aus Na+ und Cl-?

4 Antworten

Das wird nicht, das ist, oder ist geworden. Es ist Kochsalz oder Natriumchlorid, aus Natrium und Chlor entstanden.

Entweder als Salzkristall oder in Wasser gelöst, ist es doch einfach "Salz".

Ganz theoretisch kann man natürlich Salz zu anderen Stoffen umwandeln, aber das ist wohl nicht deine Frage.

NaCl = Kochsalz

NaCl :D

girl36
Beitragsersteller

und warum + und - ?

sideswipe  01.06.2015, 15:32

natrium hat ein elektron zu wenig, d.h. ladung ist - . bei chlor umgekehrt. wenn beide reagieren, entsteht NaCl

sideswipe  01.06.2015, 15:32

ladung + sry...