Was wird alles beim Erste Hilfe Kurs gemacht?

5 Antworten

Hallo Sumo Girl,

wie Dir geht es auch den anderen, die haben genauso wenig Ahnung wie Du.

Ihr bekommt Informationen, wie man sich verhalten sollte, wenn man zu einem Unfall kommt.

Dann lernt ihr einiges, was man machen kann. Das ganze kann Dir auch privat nutzen, es ist immer gut, wenn man sich in einer Notfallsituation nicht komplett hilflos fühlt.

Du musst keine Angst davor haben, blamieren kannst Du Dich im Kurs nicht. Aber danach erste Hilfe leisten, wenn es nötig ist.

Zuhören wär nicht schlecht. Die Erste Hilfe Kurse sind keine Prüfung, jedenfalls nicht so wie Du Dir das vorstellst. Man versucht Euch beizubringen keine Angst zu haben zu helfen. Du lernst zu helfen und nicht Chirurg zu werden. Da brauchst Du echt keine Angst zu haben.

Dir wird erst mal alles  gesagt, was auf euch zukommt. Die Theorie.

Habe gestern morgen mit der hiesigen Rot-Kreuz Kreisgruppe. Die hatten den Plan auf den 9 Stunden Lehrgang noch nicht ausgearbeitet, jedoch sollen mehr Praktische  Übungen gemacht werden. über die Kosten könne erst kommende Woche Auskunft geben.

Bley 1914

Hallo.

Erste Hilfe Kurse  sind an sich ganz einfach, man muss nur Aufpassen was der Sani. sagt.

Seit Januar sind die Bedingungen von 8 auf 9 std. Heraufgesetz worden, um mehr praktische Übungen zu machen.

Ich geh alle paar Jahre mal wieder hin um aufzufrischen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

ZB jemanden Dr. liegt den Motorradhelm abnehmen oder auf ne Puppe drücken und halt viel Gerede