Mein Freund macht unerwartet Schluss. Was soll ich machen?

7 Antworten

Vielleicht hat er aus Wut so reagiert. Also ich weiß, dass was ich jetzt sage wird dich vielleicht nicht zufriedenstellen aber gib ihm ein bisschen Zeit. Renn‘ ihm nicht hinterher. Jungs fühlen sich da schon mal schnell eingeengt, wie du ja selber erwähnt hast.

Halt‘ eine Zeit lang Abstand und danach kannst du ja nochmal das Gespräch suchen. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird das auch wieder. Wenn nicht, dann hat er dich nicht verdient.

Ja, wenn ich das so Lese würde ich auch denken das du ihn ziemlich einengst, sogar bevor du das mit seiner Mutter geschrieben hast. Du kannst nicht ständig alles hinterfragen. Na klar macht man sich sorgen, aber es gibt manchmal einfach auch Sachen über die man nicht reden möchte. Da muss man auch nicht gleich seine ganzen Kontakte abfragen und alles. Ich versteh ihn schon etwas. Wie schon in dem Text geschrieben meintest du: ,Dabei lief alles so gut’. Wenn alles so gut lief, hätte er nicht Schluss gemacht. Wenn alles so gut lief, hätte er nicht seiner Mutter geschildert das er sich eingengt fühlt. Es lief für dich gut.

Wenn ein Mensch schluss macht vorallem nach vielen Jahren hat es immer einen grund, dass er es dir nicht sagen kann muss der grund wahrscheinlich mehr gewesen sein als sich nur eingeengt zu fühlen. Kann dir nicht sagen wieso er es gemacht hat kenne ihn ja nicht aber das wichtigste ist ihn nicht vollzuspamem mit Nachrichten und anrufen so verschlimmerst du die Situation nur. Mach dich nicht lächerlich und sei nicht so verzweifelt lass ihm noch mehr Zeit vielleicht wird er es dir noch sagen oder er traut sich nicht. Keine Ahnung wie alt du bist aber das leben ist nicht vorbei auch wenn es am anfang so scheint. Außerdem wenn er dir doch nicht sagt wieso und das nach so langer Beziehung ist er ein feiger lappen und hast sowieso was besseres verdient. :))

So es dir möglich ist, "drehe dich um - also entferne dich von ihm und tue wenigstens so, als seiest du glücklich - über diese neue Möglichkeit deiner Freiheit!

Wenn ihr beide schon solange zusammen wart, dann dauert es nicht lange und er ist wieder bei dir! Viel Glück ... Inga

Gar nix. Er hat Schluss gemacht, seine Freunde, Mutter, Onkels oder Tanten zählen da nicht, sondern nur diese Entscheidung. Diese solltest du erst mal akzeptieren.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen. Wenn er noch was von dir will, dann merkt er es nur auf die "harte Tour", indem du von der Bildfläche verschwunden bist.

Ich vermute und das wäre eure einzige Rettung, dass er noch Gefühle für dich hat, die kommen aber erst an die Oberfläche, in Form von Sehnsucht nach dir, wenn du ihm nicht wie ein Fliegenschwarm um den Kopf schwirrst. Du musst weg sein, dann dämmert ihm langsam, was er gemacht hat und dann warte mal ab... bis zum Sommer renkt sich das wieder ein... good luck!