Bedenkzeit in der Beziehung?

3 Antworten

Käme die Sache mit der Bedenkzeit von einer Frau, würde ich sofort sagen, das war es. Sie wollte nur nicht gleich sagen, dass es aus ist.

Bei einem Mann halte ich es tatsächlich für deutlich möglicher, dass er wirklich Bedenkzeit braucht.

Nun stellt sich die Frage nach den 24 ... Stunden, Tage, Wochen Monate? Je länger die tatsächliche Zeit, desto unwahrscheinlicher, dass es nicht aus ist.

Cherrygirl57
Beitragsersteller

sorry, erst jetzt bemerkt, es handelt sich um 24 stunden

Othetaler  23.07.2024, 16:18
@Cherrygirl57

Ok, 24 Stunden ist jetzt nun wirklich nicht viel Bedenkzeit. Du musst ihm schon ein paar Tage geben.

Das ist ein schlechtes Zeichen. Dann ist wohl viel vorgefallen was ihn verletzt hat.

Wenn er sagt er braucht Bedenkzeit. Dann sind 24 Stunden gar nichts.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mir auch die Zeit gegeben einfach erstmal ein zwei Tage zur Ruhe zu kommen und nicht noch weiter wild hin und her zu schreiben.

Das war wohl nicht ok. Wurde dann wütend blockiert.

Wenn Leute verletzt sind, ist es einfach nicht ok Druck auszuüben.

Warte. Und wenn er drei Tage braucht, braucht er Drei Tage. Er wird sich melden

Cherrygirl57
Beitragsersteller

Es ist aber auch viel vorgefallen wo ich verletzt wurde, meinst du also Zeit geben und einfach abwarten?

Wildsau1899  23.07.2024, 16:17
@Cherrygirl57

Ja. Tatsächlich. Es kann gut sein dass ihm das Gerade alles zu viel ist. Drei Tage warten, dann nochmal melden. Klar sollte man dann auch wieder Reden.

Aber BITTE persönlich. Nicht WhatsApp.

Wenn er Freitag Abend noch gar Nichts geschrieben hat. Würde ich schreiben. Ich bitte dich jetzt am Wochenende mal um ein persönliches Gespräch.

Darauf sollte er dann schon konkret eingehen

Cherrygirl57
Beitragsersteller
@Wildsau1899

Ich danke dir wirklich vom herzen, es tut halt nur weh diese Ungewissheit.

Wildsau1899  23.07.2024, 16:22
@Cherrygirl57

Es ist aber ein Zeichen von Stärke diese unangenehmen Gefühle gerade auszuhalten. Meine ex damals war nicht so stark und hat jedes pflänzchen von Rettung dadurch kaputt gemacht dass sie auf das schweigen vorwurfsvoll reagierte.

Also setz die ein Limit zB bis Freitag. Dann machst du klare Ansage. Gespräch innerhalb von Zwei Tagen. Und gut.

Wenn du mir als Frau erklärst warum ihr so schrecklich drauf seid wenn ihr eure Tage habt beantworte ich dir auch das^^

Spaß beiseite, das kann dir niemand beantworten außer er. Ich denke das er abwägt ob eine Beziehung noch Sinn macht oder nicht. Im Endeffekt steht und fällt alles damit ob er dir noch vertrauen kann, und da du uns nicht teilhaben lässt was du angestellt hast können wir auch nichts beurteilen.

LG

Juli

Cherrygirl57
Beitragsersteller

Naja angestellt habe ich nichts, eventuell war es meine Wortwahl. Aber eine Frau weinen schlafen zu schicken ist doch auch nicht toll oder?

juli189379  23.07.2024, 16:28
@Cherrygirl57

Okay aufgrund deines Kommentars bin ich der Meinung das er sich besser ganz schnell von dir trennen sollte.

Du bist überhaupt nicht in der Lage dich zu reflektieren geschweige denn erstmal bei dem Hauptproblem zu bleiben, nämlich das du ihn verletzt hast.

Cherrygirl57
Beitragsersteller
@juli189379

Oki Juli189379 du scheinst ja ein schnell checker zu sein und gleich alles zu wissen :)