Was will er von mir?

9 Antworten

Frag ihn doch mal.

Für mich klingt das aber so als könne er sich nicht entscheiden was er nun möchte. Ich denke er hält sich die Tür zu dir und seiner Ex einfach offen. So nach dem Motto: Wenn es mit der einen nicht klappt, habe ich immer noch die andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal er würde noch soooo gerne ein letztes mal in seine Ex einlochen. Aber dich will er auch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun aber verständlich dass das nicht passt. Vermute auch stark dass es mit allem so wäre, erst immer hin und her, danach auch wieder hin und her usw.

Denke mal du hast ganz rational reagiert.

was meint ihr zu seinem Verhalten?

Der arme Kerl. Seine Ex-Freundin (nicht er selbst!) hat ein Bild gepostet und du gehst deswegen auf Abstand. Er hat überhaupt nichts gemacht, außer sich nicht im Rosenkrieg getrennt zu haben, keine öffentliche Schlammschlacht auf Social Media zu veranstalten. Er ist eben einfach nur mit seiner Ex befreundet. Sowas soll es auch Trennungen geben.

Ich denke er hat noch Gefühle zu seiner Ex oder ist vielleicht auch schon wieder mit ihr zusammen...

Das fantasierst du dir zusammen. Es gibt ja Gründe warum sie nicht mehr zusammen sind. Diese Gründe lösen sich nicht in Luft auf. Sie sind einfach Freunde. Du steigerst dich da in etwas herein.

Sehr kindisch ich weiß...

Ja von dir.

Er meldet sich trotzdem fast täglich bei mir. Er hat sich auch entschuldigt nach 2 Tagen und meinte er möchte nicht das es mir schlecht geht

Woran du siehst, dass er dich sehr wohl mag. Versetze dich einmal in seine Lage. Er hat nichts gemacht und wird von dir zurück gestoßen. Das wäre so als wenn er dich fallen lassen würde weil dein Bruder irgendwas blödes gemacht hat, auf dass du genauso keinen Einfluss hast wie er auf das Verhalten seiner Ex.

Alles in allem bin ich froh, dass meine Frau nicht so eine Eifersuchtsnummer wie du schiebst, bloß weil ich noch mit meiner Ex befreundet bin.

355Cenation
Beitragsersteller

Sie hat mich (weil sie von mir weiß) übrigens angeschrieben und beleidigt ohne Grund :) Danach hat sie das Bild hochgeladen und er sagt weder zu dem Foto noch zu den Beleidigungen etwas. Ich erwarte wenigstens etwas Sicherheit und Konsequenz von seiner Seite aus.

Mungukun  19.06.2023, 14:23
@355Cenation

Soll er sie umbringen, dass sie nichts mehr machen kann? Er hat ihr Verhalten nicht in der Hand. Seine Ex ist ein eigener Mensch und trifft eigene Entscheidungen. Hat er dich beleidigt? Nein. Hat er das Foto gepostet? Auch nein.

Wenn du und seine Ex ein Problem miteinander haben, klärt das untereinander, aber haltet ihn aus eurem Zickenkrieg raus.

Gegen die Beleidigungen seiner Ex kannst du gegen sie direkt vorgehen indem du bei der Polizei einen Strafantrag stellst.

355Cenation
Beitragsersteller
@Mungukun

Das wollte ich machen, er hat mich gebeten es nicht zutun!

Sie hat ziemlich sicher noch Gefühle für ihn, wenn sie das Foto hochlädt. Aber ginge es ihm genauso, wäre ihm das wohl eher nicht egal gewesen.

Unabhängig davon musst du selbst wissen, wo deine Grenzen sind, und wenn die hier erreicht sind, ist das so. Da solltest du aber auch konsequent sein. Eine Formulierung wie "jetzt erstmal Abstand" ist vage und lässt viele Optionen offen.

Ich meine das ihr euch mal zusammen setzen und reden solltet.
Genau darüber, was ihr gegenseitig noch voneinander wollt und wie er weiterhin mit seiner Ex umgehen mag.

Wenn es ihm wirklich egal ist was sie postet weil es für ihn keine Bedeutung hat, warum stört es dich dann so sehr?