Was will die Karikatur zum Ausdruck bringen?

Hier ist die Karikatur. - (Politik, Bahn, Deutsche Bahn)

2 Antworten

Wo siehst du denn die zerstörten Arbeitsplätze?

=> Man sollte nichts in Karikaturen reininterpretieren, was man dort nicht sieht

Es geht einfach nur darum, dass die GDL ihr Streikrecht in der Vergangenheit missbraucht hat, um Züge einfach stehen zu lassen und das dann auf Kosten der Bahnkunden ging, bzw. auf Kosten der Volkswirtschaft, weil z.b. Arbeitnehmer nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen konnten.

ja, die gewerkschaft spielt sich als held auf, richtet dabei volkswirtschaftliche schäden an und sche1ßt auch auf die bahnkunden, die zb auf die bahn angewiesen sind, weil sie zur arbeit fahren müssen