Aufmerksamkeit eines Mannes (ab30+)erhalten?

8 Antworten

Das kommt sehr auf den jeweiligen Mann an. Manche sind selbst sehr an jungen Mädels interessiert, gibt auch prominente Beispiele dafür. Da muss man sich dann garnicht so sehr ins Zeug legen.

Ansonsten kommt es wohl auf die Reife an. Ein wichtiger Indikator sind aus meiner Sicht auch die Interessen: eine junge Frau, die sich für Literatur, Sprachen, Geschichte oder soziale Themen interessiert, wirkt auf mich wesentlich spannender als eine, die sich in der Freizeit nur mit High-Heels, Schminke und Shoppen beschäftigt. Letzteres ist sicher altersgemäßer, aber ein Mann um die 30 Jahre ist da eben schon in einem anderen Lebensabschnitt angekommen und kann mit einem aufgedonnerten Partygirl eher nicht mehr viel anfangen.

Eine gemeinsame Interessenbasis kann einen etwas höheren Altersunterschied IMO durchaus wieder ausgleichen. Das wirkt in der Altersgruppe um ca. 20 Jahre bei jungen Frauen besonders interessant, da man es da (wie oben beschrieben) eher nicht gewohnt ist.

Generelles Flirten ist immer gut! Wie kommst Du da drauf, dass ein Lächeln von jedem gleich interpretiert wird? Es gibt keine Standardregeln für's Lächeln. Aber an sich wird es immer als Flirten angesehen. Das ist der erste Schritt - gerade im Bus oder in der Bahn. Wenn er also zurückflirtet - auch lächelt - dann kann einer von Euch den nächsten Schritt gehen. Dass er Dich von Anfang an nur als Liebchen ansieht, ist doch gar nicht in Stein gemeißelt! Sprich mit ihm! Lerne ihn kennen - also wenn er denn auch will. Wenn er nicht will, weißt Du auch Bescheid.

Halte ein Schild hoch, "Bin an dir interessiert." Oder sprich ihn an. Ob er dich dann trotzdem als nicht seiner Weide zugehörig ansieht, wirst du dann merken.

AriZona04  08.02.2020, 14:23

Das Schild ist geil! Ich lach mich schlapp! Demnächst laufen wir alle nur noch mit solchen Schildern durch die Gegend! 😆 Wat ne Vorstellung! 😂

ahhh.. ich 30+++ was ist das für eine Frage... sei du selber, wenn du dich verstellst wird er es sofort merken, kein guter Start...

einen anderen Tipp kann man dir nicht mit gutem Gewissen geben.

Ps: viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem sie sich reif verhält und keine albernen Spielchen spielt.

Mit einem Lächeln fängt oft alles an, das signalisiert Interesse. Flirten erzeugt oft Aufmerksamkeit, also lächeln, Augenkontakt halten usw, am besten natürlich ansprechen.