Was will die Bundesagentur für Arbeit von mir?

4 Antworten

Wenn Du keine Leistungen von der Arbeitsagentur oder einer Sozialbehörde beziehst oder beziehen willst, dann kannst Du den Kontakt einfach ablehnen. Es wird keiner dazu gezwungen... solltest Du allerdings Sozialleistungen erhalten wollen, wird es sich nicht vermeiden lassen... aber diese Entscheidung liegt allein bei Dir...

Das geht ganz einfach:

Sag, dass du keine Sozialleistungen mehr bekommen willst, sondern selbst für dich sorgst.

Dann hast du nichts mehr mit denen zu tun und die lassen dich sofort komplett in Ruhe.

Am besten ungefähr so:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen nicht auf der Tasche liegen und verzichte daher dankend auf Ihre Sozialleistungen! Ich wünsche keine weitere Kontaktaufnahme Ihrerseits!

Mit freundlichen Grüßen

Ich "

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du keinerlei Sozialleistungen beziehst, musst du keinen Kontakt haben.