Was wenn mein Freund mit einem anderen Mädchen in eine WG will?

7 Antworten

Ich würde sagen, das mit der Wg hängt einfach vom Character ab, aber wenn beide beteiligten halbwegs reif sind sollte das unproblematisch sein. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass so eine Situation ein paar Fragen aufwirft, besonders weil sie erst neu einzieht.

Sprich das Thema auf jeden Fall an. Nicht dass es später für Streit sorgt, da ihr nie darüber geredet habt, besonders da solche Sorgen über Zeit teilweise auch unbegründet stärker werden können, wenn sie nicht ausgeräumt werden. Dein Freund wird auch bestimmt wissen wollen was deine ehrliche Meinung ist.

GirlInLove7
Beitragsersteller

Ich werde auf jeden Fall das Thema ansprechen.. Danke ^^

Rede mit ihm, nur er kann dir helfen und nur ihr beide könnt durch Kompromisse eine Lösung finden. Das mit dem Alter finde ich persönlich auch nicht dramatisch.

Entschuldige, aber ist das weibliche Logik, oder was? Du sprichst sechs Zeilen lang über ein Thema und endest mit dem Satz

Aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen.

Warum sprichst Du dann drüber? :-)))

Aber jetzt zum Thema: In deinem Fall würde ich mich auch unwohl fühlen. Du solltest das Thema und Deine eigene Betroffenheit ganz offen ansprechen. Ich würde auch erwähnen, dass bei allem Vertrauensvorschuss ein gewisser Restzweifel Eure Beziehung durchaus zerstören könnte.

GirlInLove7
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ^^ Ich werde auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen

mychrissie  06.11.2018, 00:50
@GirlInLove7

Aber beende dieses Gespräch nicht mit dem Satz: "Ich will mit dir garnicht darüber sprechen!" :-)))

Finde ich auch komisch wenn er dich hat und tzd noch mit einer zusammen ziehen will. Vilt ist seine Liebe doch nicht so groß? Vom Prinzip her kannst du nichts machen und jede Nacht willst du da bestimmt auch nicht übernachten...?

GirlInLove7
Beitragsersteller

Ich kann nicht so oft bei ihm übernachten, da ich am nächsten Tag ja auch arbeiten muss

GirlInLove7
Beitragsersteller
@TheNewMan16

Ja, tut er.. Hat er auch früher schon und ich sehe ihn auch nur maximal 3 Tage in der Woche

TheNewMan16  03.11.2018, 22:33
@GirlInLove7

Brauchte aber nicht unbedingt eine weibliche Gesellschaft zu sein? Er sollte merke in welche Situation er sich und dich bringt. Vilt kannst du ihn umstimmen, nur seine Gedanken oder Idee in ihm ist dir dadurch doch bekannt geworden...

GirlInLove7
Beitragsersteller
@TheNewMan16

Ich werde auf jeden Fall mit ihm darüber reden, damit ich zwischen uns Klarheit schaffen kann. Aber schlussendlich ist es seine Entscheidung

TheNewMan16  03.11.2018, 22:40
@GirlInLove7

Ja, vilt kann er sich in die Situation und besonders auch in deine Lage hinein versetzen

Ich würde mit ihm reden!