Was wenn man zwei Alexas hat?

4 Antworten

Du kannst den Namen der Alexas ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beide koppeln so das nur eine Alexa antwortet , die in deine Nähe ist...das geht über die Alexa App

es antwortet die, die am nächsten zu dir steht. wird (ich vermute mal) über die microphone irgendwie ausgewertet. hab auch 3 (shz, whz, bad) und wenn ich den flur entlang geh antwortet immer die im bad (weil des genau in der mitte vom flur is...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

TG2007  21.07.2020, 22:55

Wieso im Bad

DodgeRT  22.07.2020, 06:59
@TG2007

wieso eine im bad steht?

ich hör früh im bad gern musik, da es aber ein innenbad is hab ich keinen radio-empfang. also muss ein webradio her. und da hab ich mir dann nen dot geholt. außerdem lass ich mir dann auch immer gleich wetter, verkehr, kalender und die neusten nachrichten vorlesen....

find ich eigentlich recht praktisch...