Amazon Alexa wie "Partymodus"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es nennt sich multiroom.

  • geh in deine alexa-app
  • geh auf geräte
  • drück oben auf des plus
  • wähle unten "lautsprecher kombinieren"
  • wähle multiroom
  • wähle alle lautsprecher aus die rein sollen
  • wähle einen namen oder gib unten selber einen ein
  • drück auf speichern

wenn du jetzt sagst "spiele <musik> auf <name des multirooms>" dann spielt er auf all denen die du angegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Odenwald69
Beitragsersteller

ja aber was ist mit dem Wecker ?? der soll nur im Schlafzimmer wecken nicht überall..

DodgeRT  05.10.2021, 07:56
@Odenwald69

tut er ja nur. auch wenn du alexa was fragst, dann antwortet nur des gerät was du gefragt hast.

der multiroom existiert dann und kann von dir jederzeit angesprochen werden. geht aber nur für musik - und du musst immer dazu sagen dass die musik dort gespielt werden soll.

wenn du iwann stop sagst und die musik aufhört is des ganze vorbei. und wenn du den musikroom nicht hinzufügst, spielt die musik auch nur auf dem einen echo