Was wenn man beim Supersparpreis seinen Anschlusszug verpasst?

3 Antworten

Dann hat man aufgrund der Fahrgastrechte das Recht, mit einem späteren Zug weiterzufahren. Die Zugbindung wird dabei automatisch aufgehoben, eine besondere Bestätigung oder ausdrückliche Freigabe ist nicht erforderlich.

Voraussetzung ist aber, dass der verspätete Zubringerzug und der verpasste Anschlusszug auf dieselbe Fahrkarte gebucht wurden. Wurde der gebuchte Zug aus anderen Gründen verpasst, besteht kein Anspruch auf Benutzung eines anderen Zuges.

Wenn es eigenverschulden ist, Pech gehabt. Ist die Bahn schuld geht man zum Kundenservice und lässt das Ticket kostenfrei anpassen.

edit: anpassen musste man früher, heute kann man einfach den nächsten Zug nehmen.

AngiedieSchlaue  28.08.2021, 19:05

Man muss das Ticket nicht umbuchen oder anpassen lassen. Man kann einfach mit einem anderen Zug weiterfahren.

xyz911  28.08.2021, 18:29

Eine Änderung an der Fahrkarte ist in solch einem Fall nicht nötig und verstopft nur zwecklos die Schalter

Wenn du deinen Anschlusszug verpasst, darfst du mit dem nächsten Zug weiterfahren.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Reisen und Urlaub, Bahn)