Was, wenn der Vermieter den Termin zur Wohnungsübergabe verschiebt?

3 Antworten

Der Vermieter wird vertragsbrüchig, wenn er die Wohnungsübergabe zum Mietbeginn nicht einhält. Daher haftet er für ALLE finanziellen Schäden, die dir daraus entstehen.

Auch eine fristlose Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter wäre möglich.

Es gibt eine schriftliche Vereinahrung und an die hat sich der Vermieter zu halten.

Ihr als Mieter könntet die Übergabe auch durch einen Notar machen lassen, die Kosten könnte man eventuell zivilrechtlich einklagen.

Auch auf Schadensersatz bei z.B. gebuchter Umzugsfirma, Übernachtungen etc...

Bedeutet halt alles mehr Stress für alle Parteien.

Generell gilt aber: Sucht das Gespräch. Es lässt sich bestimmt etwas arrangieren. Z.B. die Übergabe nach vorne zu verlegen. Umziehen könnt ihr ja immernoch an besagtem Termin.

Termin ist Termin Soldes du Urlaub extra nehme rechnung stellen