Mein Freund ist arbeitslos geworden?
Hallo!
Mein Freund ist arbeitslos geworden. Er ist dann AMS wieder angemeldet und hat das Geld bekommen. Aber muss ich ihm dann mit Geld auch dazu helfen??? Wann und wenn er braucht??? Er hat erklärt, er bekommt nicht genug Geld VOM AMS dann kann er mir auch nicht etwas zahlen für Miete, Strom, Heizung und Essen. Er müsste aber machen (200 bis 250 Euro mir geben) natürlich zahle ich mehr und er weniger. Bis er wieder Arbeit hat dann soll er wieder wie früher zahlen die Hälfte. Er hat anders gemeint, wenn er Arbeit hat, zahlt er mir erst. Wenn er Geld vom AMS (900 Euro) soll er mir nicht geben. Weil er auch sein Geld braucht??? Ich mache so viel für ihn, er fast nicht. Wie lange denn noch. Er sagte auch sowas, ich schaue nur auf das Geld????? Ich verdiene alleine, zahle alleine, kaufe alleine, putze alleine, Geld geben... Er redet immer "ich schau und will sein Geld" 😡
Wohnt ihr offiziell zusammen?
Nein, er ist nicht angemeldet. Er ist momentan bei seinen Eltern weil wir Streit hatten und er nix gezahlt hat. Nur weil er arbeitslos ist und Geld vom AMS bekommt.
6 Antworten
Lass dich nicht ausnutzen. Wenn er nicht bereit ist, seinen Anteil beizusteuern (von 900 Euro kann er das definitiv und er muss seinen Beitrag leisten) und du die Mieterin bist, dann setz ihn vor die Tür. Anders lernt er es nicht, dass Beziehung so nicht funktioniert.
Ich hätte Zweifel an seinen Gefühlen für mich, das käme hinzu.
Vielleicht ist es auch besser so. Wenn dein Partner dich nicht wertscnätzt und dir nur Negatives unterstellt und dabei nicht erkennt, wie er sich dir gegenüber verhält, dann ist es zwar traurig, weil man ja trotzdem, empfindet, aber am Ende kein echter Verlust.
Du musst ihm gar kein Geld geben. Und auch nichts für ihn bezahlen.
Wenn er nicht arbeitet und deswegen weniger hat dann soll er halt etwas sparsamer leben. Ist auch ein Anreiz sich wieder was zu suchen.
Recht hast du ❤️ ich werde ihn ganz einfach ignorieren. Er ist eh von selbst gegangen weil er unzufrieden war dass ich nicht geschafft habe alles alleine zu machen und dazu für ihn da zu sein wegen Geld und so und weil ich ihm nicht vertrauen kann. Mal sehen ob er sich mal. Drüber gedanken machen kann. Ich hab ihm das letzte mal geschrieben, er ist selber schuld daran dass ich so geworden bin und wütend, kaputt bin. Er hat den Haushalt auch nicht gemacht und mich auch nicht unterstützt beim Haushalt und einkaufen für Essen und tragen. Alles machte ich nur ich. Deshalb bin ich SO und hab ihm das letzte mal Wort geschrieben ("Finde deine normale Arbeit dann solltest du dich auch noch zurück ziehen von dieser schmutzigen Umgebung... Und briche den Kontakt zu solchen Menschen auch ab, Wenn du wirklich deine Ruhe haben möchtest und wie normal leben möchtest...") dann kann die Beziehung super funktionieren. Aber ihm war andere Dinge wichtig als ich. Dann ist er von selbst zum Glück gegangen sonst fühlt er sich so wie rausschmeißen wenn ich ihm rausschmeiße. Das mag ich nicht weil er auch ein Mensch ist. Hasse meine Liebe. Ich habe auch bereit, dass ich für ihn ein großes Herz hatte 😡 er soll bei Eltern bleiben solange er keine Arbeit hat und sich nie ganz und positiv ändert. Bis dahin kann ich nur schauen. Danke 👋🙂
Ich weiß trotzdem, wenn ich jemanden vom Herz liebe, würde ich jemanden nie rausschmeißen egal was ist. Ich habe aber lange Zeit aushalten zu müssen. Aber ich bin alleine und muss erst mal voll gesund werden und meine Kraft tanken und mal alleine sein. Bis dahin möchte ich meine Zeit nur für mich haben.
LG 👋
Hey Prinzessin! Halt mal den Ball flach!
Er hat seinen Job verloren, sowas kommt vor! Er hat schon recht, dass du Metrialistisch bist und nicht realistisch und erwachsen mit der Situation umgehst!
Wie alt bist du eigentlich?
Schaue darauf wie er mit der Situation umgeht und achte auf das POTENZIAL, dass es langfristig gesehen wieder Berg auf geht! du kannst es dir als Frau nicht leisten gute Männer gehen zu lassen!
Diese Denkweise der meisten Frauen heutzutage ist einfach das letzte!
Komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
Ich danke dir für den Lacher.
.. du kannst es dir als Frau nicht leisten gute Männer gehen zu lassen!
You made my day. 😄
Zuerst solltest du herausfinden wie viel er wirklich bekommt. Bei 900.-€ AMS wird er ja mal gerade 1.600.-€ brutto verdient haben.
Nun zum eigentlichen Problem. Er wohnt bei dir. Isst bei dir, schläft bei dir, du machst ihm die Wäsche. dann soll er weiterhin (mind. 200.-€ bezahlen)
Er ist jetzt bei seinen Eltern, nein er ist nicht bei mir angemeldet. Er ist von selbst gegangen weil er so denkt dass ich sein Geld will und ich warte bis er Arbeit findet dann kann er kommen. So denkt er. Das sagte ich ihm nie sowas. Aber wie er macht, ist keine Liebe. Immer alleine kochen, alleine putzen, alleine Geld ausgeben, alleine essen,... Alleine einkaufen für Essen und alleine schwer tragen... Deshalb hab ich ihm einmal so gesagt, wenn er Arbeit findet dann können wir im Gespräch klären ob wir weiter wollen oder für immer aus.
Er redet immer "ich schau und will sein Geld" 😡
Die Aussage macht mich irgendwie wütend, weil du im Moment ja seine Miete zahlst und damit ihm Geld gibst.
Also wenn hier irgendjemand irgendjemandes Geld will, dann ist er es, der deines will.
Klar muss er Miete zahlen. Wärst du nicht, müsste er ja auch irgendwo wohnen.
Er ist von selbst gegangen. Dann hab ich ihm geschrieben, er soll die Arbeit finden und seine Problem ist gelöst dann können wir im Gespräch klären. Aber er hat blöd zu mir geschrieben dass ich sein Geld nur will. Er denkt so über mich, wenn er Arbeit hat dann kommt er wieder zu mir. Hab ihm nie gesagt, wenn er Arbeit hat kann er kommen.