Wieso muss ich immer bezahlen?

11 Antworten

Da hilft nur, es anzusprechen. Sag ihm, dass du gern teilst, aber halbehalbe und eben gerecht. Ansonsten wird das immer schlimmer. Wenn du ihm keine Grenzen setzt, wird er nicht wissen, dass da welche sind und sie immer weiter ausreizen. Du lässt es ja zu.

aber trotzdem will ich nicht die ganze Zeit zahlen und wenn ich zahle dann kauft der auch immer extra viel und verschwendet

Das Geld von anderen auszugeben ist eine leichte Übung.

TiPP:

Nehme einfach kein oder nicht viel Geld mit. Dann kommst Du auch nicht in Verlegenheit ablehnen zu müssen obwohl Du ja sagen könntest, wie es ganz offensichtlich der Fall ist.

Ich finde sein Verhalten alles andere als i.O. und es erweckt den Anschein als würde er Dich ausnutzen.

Du tust mir echt leid...

Beim nächsten Treffen nimm einfach kein Geld mit. Ansonsten sprich das an.

Sollte er sich danach von dir distanzieren, dann weißt du, was für ein Mensch er ist. Nämlich kein guter Mensch. Ich vermute, er nutzt dich aus und hält dich für dumm, bisher noch kein "NEIN, ich zahle diesmal nicht mehr" gesagt zu haben.

Kenne ich!! Er kann nicht mit Geld umgehen das wird er auch nicht lernen! Haben die Eltern schon verbockt. Er nutzt dich aus.

Am besten noch für Susgetranke,Shisha und Döner:D

Sag ihm einfach du kannst nicht jedes mal für ihn mit mitbezahlen, du könntest es dir einfach nicht leisten, weil du sparst.

Er kann sich auch einen Minijob suchen oder was verkaufen, wenn es ihm wichtig ist, dass ihr eine harmonische Beziehung führt.

Kiki501
Beitragsersteller

Würde das nicht irgendwie die Beziehung kaputt machen wenn ich ihm das sage

mondfaenger  03.07.2022, 22:00
@Kiki501

Wenn deshalb die Beziehung kaputt geht, dann war sie sowieso nichts wert und du hast nichts verloren.

Railuoy  03.07.2022, 22:03
@Kiki501

Machst du nicht. Du bist sehr reif, wenn du das nicht zulässt dich auszunutzen. Nimm beim nächsten Treffen nur 10 Euro mit. 30 Euro hat er ja selber. Wenn du dein Gehalt in ihn steckst, kann er auch die 30 Euro aufgebrauchen, wenn er was mit dir macht. Dann zahlt jeder für sich selbst.

Also, wenn ihr irgendwo hingeht, Eis essen oder so, sollte jeder für sich selbst zahlen und für seine Einkäufe bist Du überhaupt nicht zuständig. Was kauft er denn ein? Ich gehe davon aus, dass er noch bei seinen Eltern wohnt. Die sind für seine Versorgung zuständig; nicht Du.

Ich kann Dir nur empfehlen, sofort damit aufzuhören, denn Du "musst" gar nichts.

Mal sehen,ob er dann noch Drin "Freund" bleiben will.

Wenn nicht, hast Du dann ab sofort eine Menge mehr Geld für Dich selbst.

Kiki501
Beitragsersteller

Also zum Beispiel wenn wir uns Getränke kaufen dann nimmt der drei Bier mit und erwartet das ich zahle weil er kein Geld hat oder wir gehen bei fast jedem Treffen auch essen irgendwie Döner oder sowas ähnliches da muss ich dann auch immer zahlen und ich würde es auch gerne machen weil ich weiß das er nicht so viel Geld hat aber er gibt mir wirklich nie was aus es würde auch reichen wenn er Geld für dich selbst hätte aber hat er nicht und er tut mir leid aber ich fühle mich auch irgendwie ausgenutzt

Sterntaler927  03.07.2022, 22:11
@Kiki501

Ja, Du wirst ausgenutzt und wie gesagt, Du "musst"überhaupt nichts. Jemand, der Dich ausnutzt, muss Dir auch nicht leid tun. Soll er sich doch auch eine Job suchen, den er in seiner Freizeit machen kann. Dann ist er in der Lage,sein Bier,seine Döner und was weiss ich, sonst noch, selbst zu bezahlen. Was er da mit Dir abzieht, geht gar nicht!