Was wen mann keine Rettunggasse Bilden kann ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier geht das: Die Autos auf der linken Spur ganz an den linken Rand, die anderen möglichst weit nach rechts. Da Fahrspuren auf der Autobahn ziemlich breit sind, geht sich das selbst ohne Pannenstreifen aus.

Solange die Fahrbahn breit genug ist, kann immer eine Rettungsgasse gebildet werden. Denn der Witz dabei ist ja gerade, dass es keine freie Spur braucht um die Gasse zu bilden.

Damit es aber selbst bei Stoßstange an Stoßstange klappt, bedarf es einer gewissen Voraussicht der Fahrzeugführer die Gasse zu bilden, solange man noch am rollen ist. Steht man bereits und das dicht an dicht, ist es zu spät.

Man kann immer eine Rettungsgasse bilden.....

Man fährt ja vorausschauend und ordnet sich dann rechtzeitig nach rechts/links ein, bevor alles steht.

Wäre ja möglich, dass man selber mal dringend NEF und RTW braucht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Auch auf dem Bild wäre es möglich. Die eine Reihe muss auf den Unkrautrand und die mittlere Reihe ganz nah an die dritte Reihe. Dabei fährt man ja nicht, sondern steht einfach nicht im Wege.

Auch auf dem Bild wäre eine Rettungsgasse möglich, denn das sieht nur ob des Blickwinkels so voll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO