Was wen eine Frau im Islam stinkt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Parfüm tragen ist Grundsätzlich nicht Haram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴
Wir wissen ja es ist haram als Frau Parfüm zu tragen

Wissen wir das? Nein, das wissen wir nicht. Nichtmal Du weisst das. Bestenfalls glaubst Du das.

Warum ich auf der Formulierung herumreite? Weil solche Rhetorik manipulativ und deswegen abzulehnen ist.

Parfüm ist ganz sicher nicht haram - allenfalls für Männer.

Ein Deo ist noch viel weniger haram. Und wer ein unparfümiertes Deo benutzt, der befindet sich zu 1001% auf der sicheren Seite.

Wenn eine Frau - frisch gewaschen und in frisch gewaschenen Klamotten - stinkt, dann KÖNNTE das daran liegen, dass sie ihre Klamotten mit Restfeuchte in den Schrank legt und diese dort anfangen zu müffeln ODER es könnte an einem gesundheitlichen Problem liegen. Im Ramadan gar nicht mal so unüblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht bei dem Parfüm vielmehr darum, dass fremde Männer es nicht zu riechen bekommen und gefallen daran empfinden.

Wenn es jedoch nur ein unauffälliges Deo ist oder ein nicht so starkes Parfüm, was bei der Distanz, die man zu den Männern hält, nicht mehr zu riechen ist, dann ist es kein Problem.

Dann stimmt was nich und sie sollte zum Arzt. Oder aber das Deo funktioniert nich richtig

Ich glaube nicht, dass ein parfümfreies Deo irgendjemanden etwas angeht.