ist Pizza im Islam Haram?

6 Antworten

Das ist jetzt bestimmt keine ernste Frage! Warum sollten wir Moslems nicht von Christen Pizza essen dürfen weil das von deren Hände gebacken ist?! Doch das dürfen wir und niergendwo wird das im Quran verboten!!!!

HansH41  24.04.2017, 22:57

Es gibt sicher eine Hadith, die Pizza verbietet, denn Schinken und Salami enthält Schweinefleisch und das ist haram.

Ingrid30  26.04.2017, 01:06
@HansH41

Die Frage war aber nicht auf das Fleisch bezogen sondern generell von der Hand eines Christen

Kommt darauf an, ob dort Tier fleisch als Salami verwendet wurde

(Tiere die nicht vegan sind z.B. Schweine, Hunde, Katzen etc.)

Haram ist alles vom Schwein, Nutztiere, Wild, Raubtiere und alles, was nicht halal geschlachtet wurde. Es kommt drauf an, was auf der Pizza drauf ist. Es gibt ja auch vegetarische Pizza oder Pizza mit Halal-Fleisch. Alles aus dem Meer ist auch halal und muss nicht halal geschlachtet werden. Es ist auch egal, wer die Pizza macht. Entscheidend ist, was drauf ist. Das solltest du eigentlich wissen als Muslim. Möge Allah dein Wissen vermehren und dein Iman stärken. Dschasakal Allahu chair.

Solange die Pizza keinen Belag hat, der haram ist so wie Schweinefleisch oder ungeschächtetes Fleisch, ist die Pizza auch nicht haram. Und der Islam verbietet nicht, Essen zu essen, das von Nichtmuslimen zubereitet wurde.