Parfüm als Frau (Islam)?

4 Antworten

QUATSCH - es ist nicht Zina!

Aber fanatikerinnen, salafistinnen, Extremistinnen, Moslembrüder und andere radikale verbieten es - völlig blödsinnigerweise!

Aber ACHTUNG: du solltest NICHT Parfüm verwenden, um Schweißgeruch zu übertönen NIEMALs - das gibt nur eine scheußliche Mischung.

Du solltest Dich gründlich unter den Achseln waschen (d.h. natürlich mit seife) und DANACH EIN DEO benutzen - dieses DEO darf ruhig parfümiert sein - parfümierte Deos riechen niemals so stark wie Parfüms und sind meist auch angenehmer.

Okidoki854
Beitragsersteller

Dankeeeschön

CarlosMerida  17.06.2024, 08:33
@Lhdjsjansndnfb

Im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens, kann ich Dir nur DINGENDST raten: Kümmere Dich nicht um Haramitäten! ...sie sind ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Man soll sich nicht für fremde Männer auftakeln, darf sich aber etwas parfümieren. Der Prophet mochte es übrigens auch!:

Es sei noch hinzugefügt, daß man darauf achten soll, immer wohlriechend zu sein; der Prophet (a.s.s.) liebte Wohlgerüche sehr und empfahl, sich vor dem Besuch der Moschee zu parfümieren (natürlich unaufdringlich). Frauen sollen allerdings, wenn sie das Haus verlassen, kein Parfüm benutzen, um nicht die Aufmerksamkeit Fremder auf sich zu ziehen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 32

Dann hast du etwas Falsches gehört. Zina hat etwas mit Ehebruch oder auch unerlaubtem Geschlechtsverkehr zu tun. Es hat nichts mit erlaubten oder verbotenen Produkten zu tun.

Du darfst Deo benutzen, wenn du das Gefühl hast, dass du es wegen Schweißgeruch brauchst. Natürlich sollte man jedoch auf natürliche Produkte zurückgreifen.

Benutze Deo wenn du es brauchst.

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Zina hat nichts mit verbotenen Produkten zutun. Eine andere Alternative als Deo gibt es nicht, außer wenn du öfter duschst.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪