Was weiß man bisher alles über die Verteilung von Primzahlen?

2 Antworten

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Primzahlsatz

Die Riemannsche Vermutung wurde schon 1900 von David Hilbert als eines der wichtigsten ungelösten Probleme der Mathematik auf seine Liste der Jahrhundertprobleme gesetzt und ist heute eines der Milleniumprobleme der Mathematik für dessen Lösung eine Million Dollar ausgesetzt sind. Prinzipiell ist auch denkbar, dass das Problem unlösbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.