Was waren eure Noten?

1 Antwort

Bei uns gab es zu Beginn keine Klausuren und Noten - Scheine für die Übungen waren unbenotet: bestanden oder nicht bestanden.

Zu meiner Zeit haben Studenten recht früh gemerkt, ob das Studium etwas für sie ist oder nicht. Sie haben, wenn sie merkten, dass sie dem Studium nicht gewachsen waren, von selbst aufgegeben - es bedurfte keiner Noten, um sie darauf aufmerksam zu machen bzw. sie auszusieben.

Meine „Noten“ im Vordiplom, Diplom und in der Promotion waren alle durchgehend „sehr gut“…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie