Hochschule gibt seit 3 Monaten keine Noten aus?

3 Antworten

Brauchst du die Noten überhaupt so dringend?
Als Student ist man nicht in der richtigen Position, aus Jux und Dollerei auf überkorrekt zu machen; zu hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst eben doch auch mal um Gnade bei einer Frist, einer Hausarbeit, einem Platztausch oder eines Sprechstundentermins bitten muss.

Wenn es aber wirklich dringend ist, geht die Eskalationskette wie folgt: Dozenten direkt fragen, Professor, dem der Dozent untersteht fragen, Prüfungsbüro fragen, AStA, Beschwerde beim Dekanat, Beschwerde bei der Hochschulleitung.

Ein sinnvoller erster Schritt wäre es, bei den für die Bewertung zuständigen Personen zu erfragen, wann mit Noten zu rechnen ist bzw. woran die Verspätung liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Passiert leider immer wieder. Einige Dozenten brauchen ewig um die Noten einzutragen.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 10:40

Naja, aber die haben doch auch Fristen einzuhalten, genauso wie die stundenten. Sagt ja keiner was bei 2 Wochen drüber, aber das ist das dreifache an Zeit wie es in der PO steht.