Zwei 6en im Halbjahres Zeugnis?

5 Antworten

Nein, packst du nicht "locker" - sicher nicht.

Selbst 2 Fünfen sind eine zu viel, wenn du nicht eine ausgleichen kannst.

Und deine Haltung zum Schwänzen wird sich ja wohl auch nicht groß ändern.

Oha! Na, locker packst du das bestimmt nicht. Das kann ja nur noch was werden, wenn du jetzt nichts anderes mehr tust, als zu lernen.

Was ist denn mit den Fehlstunden? Unentschuldigte Fehlstunden stehen im Zeugnis. Im Abschlusszeugnis nicht, aber jetzt im Halbjahreszeugnis, mit dem du dich vielleicht irgendwo bewerben musst... . Und wenn die 9.Klasse nicht dein Abschlusszeugnis ist, dann steht´s da auch drin. Dann herzlichen Glückwunsch.

Wenn man schon fehlt, muss man sich wenigstens entschuldigen... .

Du hast kaum eine Chance.

Versuch aus einer 6 eine 4 zu machen und aus der zweiten wenigstens eine 5.

Dann brauchst du noch irgendwo eine 2 zum Ausgleich der 5.

Ab sofort keine Fehlstunden mehr und auch in der Freizeit lernen.

Glaubst du eigentlich, dass dein Ausbildungsbetrieb sich das anguckt???

Man fällt schon bei einer 6 durch.

Du müsstest in beiden Fächern die Nachprüfung bestehen, dass ist aber gar nicht so einfach.

Wenn man es dir noch nachwirft, klappt es bestimmt, wenn sie dich treffen.