Was waren eure Hasslehrer?

10 Antworten

Einen, den ich wirklich verabscheut habe gab es zum Glück nicht. Aber am unteren Ende meiner Beliebtheitsskala waren die Folgenden:

  • Ein Mathelehrer, der ständig so viele Flüchtigkeitsfehler gemacht hat, dass man die Themen besser alleine aus dem Buch gelernt hat. Wer das nicht konnte, hatte Pech oder hat mich gefragt.
  • Ein Politiklehrer, der mich ständig mit meiner Sitznachbarin verwechselt hat und das nicht zugeben wollte, was sich deutlich auf meine Note auswirkte.
  • Eine Sportlehrerin, die meiner Ansicht nach gemeingefährlich war. Hilfestellung war für die ein Fremdwort und die ganzen verletzten Schüler in ihrem Unterricht sprechen Bände.
  • Der Englischreferendar, der seine Berufswahl zum Glück noch mal überdacht hat. Er meine in der 7. Klasse die Grammatik nur auf Englisch erklären zu können. Die Ganzen verzweifelten Gesichter vor ihm haben ihn nicht interessiert. Die Höhe war aber, dass er sich geweigert hat falsche Bewertungen zu korrigier - Pech gehabt, hieß es da nur.

Angel1112  01.11.2023, 08:47

😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Hm, mein ehemaliger Pyhsik Lehrer aus der Real-Schule...

Weil er mich ständig als sein Versuchskaninchen bei Expermienten dran genommen hat.

Er mich öfters in der Stunde aufgerufen hat selbst wenn ich mich nicht gemeldet habe und im letzens Schuljahr hat er behauptet dass ich neue Schüler vor ihm warne und sie beschütze so dass sie angst vor ihm hätten.

Er hat es ständig auf ruhige oder schüchterne Schüler/innen abgesehen -.- wenn diese mit ihm nicht reden wollten und neben mir saßen kam dann immer dieser Satz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Bitte123635
Beitragsersteller

Genau so einen Lehrer habe ich auch in Physik

Rabendrache  31.10.2023, 13:00
@Bitte123635

😮😥 Bei meinem war es auch so dass wenn man sich im Unterricht beschwert hat weil er sehr oft Sachen wiederholt hat. Dass er dich vor der Klasse angeschnauzt hat...Wir haben dass mal dann dem Rektorrat gemeldet. Die haben nur die Vertrauenslehrerin zu ihm geschickt...diese hat mit ihm geredet aber nicht mit den Schülern die sich beschwert haben. Er hat dann da dazu Sachen erfunden wie dass zum Beispiel ein Schüler Sachen durch das Klassenzimmer geworfen hätte und er nur deswegen sauer war usw...

Hallöchen

Meine Handarbeits - Lehrerin

Sehr streng ,- und bei Schülerinnen wie mir ( 2 linke Hände ) gab es Nachsitzen

Bis ich irgendein Teil ( Häkel,- Strickarbeit oder Nähen ) geschafft hatte

Es war furchtbar,- ich habe gelitten

Dann gab es bei der Mathe - Lehrerin sogar noch Tatzen

Bild zum Beitrag

Und das jeweilige Kind musste nach Vorne....vor der ganzen Klasse gab es einen Schlag mit dem Stock

Ein Lehrer flog von der Schule, - da wir sind komplett (ganze Klasse )zum Schuldirektor . Der hatte einer meiner Mitschülerinnen eine Ohrfeige gegeben

Gottlob waren die letzten Schuljahre dann wunderbar, denn diese Lehrer/innen waren in Rente

LG Angel

 - (Schule, Menschen, Lehrer)

mein mathe lehrer

der konnte null erklären, meine mutter musste mir immer alles nochmal erklären und er hat immer wutausbrüche bekommen und uns mit stiften beworfen nur weil wir nix verstanden haben weil er so inkompetent war.

bis heute trauma von ihm

der is gottseidank nicht mehr auf meiner schule

der is gegangen als ich in die 8. gekommen war

Meine Lehrer hatten noch die Naziideologie, die ihnen anerzogen wurde und die sie verinnerlicht hatten, als Ideal. Eine Lehrerin hat mich deshalb, als verachteten vermeintlich geistig Behinderten, KO geschlagen und dedemütigt.

Angel1112  01.11.2023, 08:48

Heftig 😒😒😒😒😒noch extremer als bei mir in der Schule