Was waren die wichtigsten historischen Ereignisse in eurer Kindheit und Jugend die ihr miterlebt habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Verwandschaft in den neuen Bundesländern habe, war der Mauerfall das bedeutendste Ereignis für mich.

Krass war 11. 9. 2001 und die Attentate in Madrid, Paris

und

Columbine + Erfurt.

Das Flugtagunglück von Ramstein und der Fall der Mauer.

Korea-Krieg, 17. Juni 1953, Suez-Krise, Ungarn-Aufstand (hab ich wohl nur an meinen besorgten Eltern gemerkt); schon bewusst: Berliner Mauer, Kuba-Krise, deutsch-französischer Freundschaftsvertrag, Ermordung von John F. Kennedy, Sechstagekrieg, Prager Frühling und russischer Einmarsch.

Die Mondlandung. Atomtests. Als ich schon ,, groß " war Tschernobyl, 9/11, und in der Tat die friedliche Wiedervereinigung..

  • Mondlandungen
  • Viking-Marssonden
  • Voyager-Sonden
  • Raumstation „MIR”
  • Erforschung des Kometen „Halley” mittels Sonden
  • Mauerfall und Deutsche Einheit
  • Raumstation ISS
  • Mars-Rover „Sojurner” und die folgenden