Was waren die größten Bösewichte der Geschichte?

5 Antworten

Es ist schwierig, die "größten Bösewichter der Geschichte" zu benennen, da dies sehr subjektiv ist und von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Zeit, in der sie gelebt haben, und der Perspektive des Betrachters. Einige der bekanntesten Bösewichte der Geschichte sind jedoch:

Adolf Hitler: Der deutsche Diktator und Anführer der Nationalsozialisten, der verantwortlich für den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg war.

Joseph Stalin: Der sowjetische Staats- und Parteiführer, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist.

Pol Pot: Der kambodschanische Revolutionär und Führer der Khmer Rouge, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist.

Mao Zedong: Der chinesische Revolutionär und Gründer der Volksrepublik China, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist.

Kim Jong-il: Der frühere nordkoreanische Diktator, der für die Verfolgung und Unterdrückung seiner eigenen Bevölkerung verantwortlich ist.

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl von Bösewichten und es gibt viele weitere historische Figuren, die für schreckliche Dinge verantwortlich sind. Es ist wichtig, die Geschichte zu studieren und die Handlungen und Auswirkungen dieser Personen zu verstehen, um die Gegenwart und die Zukunft besser zu verstehen und zu gestalten.

Woher ich das weiß:Recherche

hirni887  12.12.2022, 15:21

Eines sei dazu noch vermerkt - keiner der von Dir genannten kranken Leute hat das von ihnen verbrochene alleine "geschafft". Sie alle hatten hunderttausende willige/feige Helfer - die waren/sind genauso arge Wesen.

Schau nur ins heutige Persien.

Die meisten "Bösewichte" werden für irgendwen Helden sein, aber grundsätzlich, und aus dem Sicht der Mehrheit, werden die bösesten Menschen die mir gerade so einfallen die folgenden sein:

Adolf Hitler, Joseph Stalin, Vlad III. Drăculea, Saddam Hussein, Pol Pot, Idi Amin

Albert Fish, Ted Bundy, Andrei Chikatilo, John Wayne Gacy, Charles Manson, Pedro Alonso Lopez

🦈

Was waren die größten Bösewichte der Geschichte?

Herodes der Große

  • Kindermord in Bethlehem - wenngleich es eine Fiktion sein könnte

Gaius Caesar Augustus Germanicus

  • Gewaltherrschaft

Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus

  • Christenverfolgung nach Großem Brand Roms
  • Morde in der Familie

Heinrich Kramer

  • Begründer der Hexenverfolgung à la Hexenhammer

Dschingis Khan

  • Bis zu vierzig Millionen Todesopfer bedingt imperialer Außenpolitik inklusive Kriegsverbrechen

Iwan IV. Wassiljewitsch, der Schreckliche

  • Gewaltherrschaft
  • Perverse Morde an der elitären Gefolgschaft
  • Staatliche Folter à la Wolchow

Leopold II.

  • Kongogräuel: etwa 10 Millionen Todesopfer
  • Imperiale Außenpolitik

Idi Amin Dada

  • Gewaltherrschaft: bis zu 0,5 Millionen Todesopfer
  • Entebbe-Unterstützung

Pol Pot

  • Staatliche Folter à la Killing Fields
  • Autogenozid an mindestens einer Millionen Menschen
  • Völkermord in Kambodscha
  • Imperiale Außenpolitik inklusive Kriegsverbrechen

Adolf Hitler

  • Gewaltherrschaft
  • Massenmorde und Völkermorde à la Holocaust oder Aktion T4: über zehn Millionen Todesopfer
  • Zwangsarbeit beziehungsweise Versklavung
  • Imperiale Außenpolitik inklusive Kriegsverbrechen: um die fünfzig Millionen Todesopfer

Josef Wissarionowitsch Stalin

  • Gewaltherrschaft à la Stalinsche Säuberungen: mindestens vier und insgesamt etwa 17 Millionen Todesopfer
  • Massenmorde
  • Imperiale Außenpolitik inklusive Kriegsverbrechen: um die fünfzig Millionen Todesopfer - siehe Hitler-Stalin-Pakt

In Relation zu ihrer jeweiligen Macht und Zeit sind das meine Top 11.

Da musst Du die Minions studieren, denn die haben für die größten Superschurken gearbeitet, u.a. T-Rex, Dschingis Khan, Dracula und Napoleon.

Woher ich das weiß:Recherche