Warum packt es der größte Bösewicht Voldemort nicht mal eine Schule einzunehmen :(?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hogwarts war schon immer das am besten geschützte Gebäude der magischen Welt und niemand kommt dort einfach rein um es zu Übernehmen/anzugreifen o.ä. Und die ganzen Schutzzauber verhinderten das sie einfach so reinkönnen und durch die ganzen Erfahrenen Zauberer & Hexen vor Ort wurde es auch sehr gut Verteidigten.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Weil das Gute immer über das Böse triumphiert. :-)

Außerdem sind dort viele gute Hexen und Zauberer versammelt, die ihn (und seine Gefolgschaft) gemeinsam bekämpfen.

Hogwarts ist im Potterversum vielleicht der Ort mit der größten Dichte an fähigen Zauberern überhaupt. Dazu symbolträchtignund geschützt wie Gringotts, bzw. besser noch als.

Das macht im Sinne der Buchlogikndurchaus Sinn. Umgekehrt auch, fällt Hogwarts ist alles haben fertig.

Weil die Autoren es so wollten.

Weil die Schule von vielen sehr gut verteidigt wird und nicht schutzlos ist....